Dienstag, 14. Juni 2011

[TTT] Top Ten Tuesday #18


Zeit für den Top Ten Tuesday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Eure 10 liebsten Bücher-Blogs

Vor diesem Thema hätte ich mich gerne gedrückt, weil ich es - wie ich es heute auch schon bei Conny/Solitary gelesen habe - ein bisschen heikel finde, 10 Blogs herauszupicken, wenn man doch sooo viele gerne und regelmäßig besucht, aber ich versuche es mal:

Ranathecat, meine Freundin mit einem sehr lesenswerten Blog, auf dem sie neben Büchern kunterbunt über alle möglichen Themen durcheinanderbloggt, mich aber mittlerweile zu meinem dritten Blog genötigt hat, Nuss ;D

Solitary, Sanicha und Ailis, weil wir zu meinen (und ihren) Anfangszeiten bei blog.de fast so etwas wie eine Wohnzimmeratmosphäre zwischen unseren Blogs hatten :D

Misakittys World, eine neue Freundin per Blog und auch in echt, weil es einfach toll ist, wenn man über sein Hobby neue Freunde findet ;)

SaraSalamander und Winterkatze, die häufig nette Kommentare dalassen und auch öfter mal ein Mail in meinem Postfach (und ich nicht ganz so häufig und regelmäßig zurückantworte *sorry*), und die ich gerne gegenbesuche, einfach weil sie schöne und interessante Artikel schreiben und auch öfter mal über andere Themen und/oder Bücher bloggen als andere Bücherblogs

Martins Rosa Couch, weil es immer noch zu wenige Männer mit Buchblogs gibt

Anlis unendliche Geschichte, die zwar einige Genres liest und rezensiert, die ich nicht bevorzuge, aber ich lese trotzdem fast jeden ihrer Artikel, weil ihr Blog immer so eine gemütliche Atmosphäre verströmt und ich finde es toll, dass sie wirklich immer auf alle Blogkommentare antwortet

Und der zehnte Platz ist für alle Blogs in der Blogosphäre, die ich besuche und denen ich Kommentare hinterlasse und die mich besuchen und mir Kommentare hinterlassen, deren Besitzer ich schon in echt kennenlernen durfte oder mit denen ich mich schon per Mail ausgetauscht habe *winke* - ok, jetzt habe ich doch wieder ein klitzekleines bisschen geschmut :D

Zum Glück gibt es nächste Woche ein Thema, das für mich wie gemacht ist:

Das Thema für Donnerstag, den 23.06.2011 heißt:
Eure 10 liebsten Kinderbücher

Kommentare:

  1. ich freue mich noch gar nicht auf das Thema der nächsten Woche ^^'
    ich weiß gar nicht mehr, was ich als Kind gelesen habe :/

    AntwortenLöschen
  2. Ich schon: "Die Töpfchenhexe", "Anne auf Green Gables" oder "3:0 für die Bärte", dazu noch einige Kinderbücher, die ich erst in den letzten Jahren als Erwachsene gelesen habe.

    AntwortenLöschen
  3. ich kenne die Titel der zwei Bücher, die ich als Kind geliebt hatte, nicht mehr... ich kenn noch das Cover, aber der Titel ist komplett weg :( und die gibbet natürlich auch nicht mehr
    aber ein Buch steht noch bei meinen Eltern. eine Geschichte über eine Maus, da muss ich nochmal schauen, wie das heißt ^^
    lieb von dir, freue mich über jeden neuen Leser :D

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön liebe Anette, das freut mich :c))) Kunterbunt durcheinander triffts ganz gut, es wird wieder Zeit für ein paar Rezensionen...

    AntwortenLöschen
  5. P.S.: Ein Header für dein Dritt-Blog ist schon in Arbeit, wenn schon, denn schon ;c)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool @Header, danke :D Zum Glück habe ich noch keine Visitenkarten bestellt ;D

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anette, vielen Dank für die lieben Worte! :) Das freut mich natürlich sehr!! :)
    Was die Kommentare angeht...mir ist das auch irgendwie wichtig, dass ich immer auf jeden Kommentar antworte. :)

    AntwortenLöschen
  8. Ich versuche auch immer auf alle Kommentare zu antworten, weil man irgendwann die Lust verliert Blogs zu kommentieren, auf denen man nie bzw. selten gegenkommentiert wird. Das mit den Kommentaren ist halt einer der Gründe dafür, dass dein Blog so gemütlich und herzlich beim Besucher ankommt :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist aber ein tolles Kompliment (für mich und meinen Blog), dabei habe ich das Gefühl, ich sollte mich viel häufiger zu Wort melden (per Kommentar und auf dem Blog *g*). Dankeschön! :)

    AntwortenLöschen
  10. Verdient :D Grüße auch an die vierbeinigen heimlichen Stars unserer Blogs ;D Meine hätte ich heute morgen wieder Knutschen können: eine Dreiviertelstunde vorm Wecker schart Buffy am Heizkörper rum *grrr* aus dem Bett gequält mit Leckerlies besänftigt, wieder ins Bett gefallen. 15 Minuten später wirft Taxi was in der Küche vom Tisch und schiebt es lautstark über die Fliesen *grrrrr* wieder aus dem Bett gequält, Spielzeug weggenommen, wieder ins Bett gefallen. Im Nachhinein frage ich mich, warum ich nicht einfach einen Zug früher gefahren bin, wenn ich eh schon wach war :D

    AntwortenLöschen
  11. :) Die Grüße richte ich gern aus! Wobei unsere vier auch gerade besonders aufdringlich sind. Logan hat während des langen Wochenendes immer darauf bestanden, dass mein Mann "pünktlich" aufsteht, damit der Kater dann den Platz im Bett einnehmen konnte ... *g*

    Ein frühere Zug wäre wirklich eine Idee gewesen. Du hättest deine Ruhe vor den Katzen gehabt und viel Zeit auf dem Arbeitsweg für eine Extratasse Kaffee. :D

    AntwortenLöschen
  12. Vielleicht gönne ich mir dafür als Entschädigung auf dem Rückweg einen leckeren Frappuchino *yummi* Heute ist ja wieder eine Luft, puuuh... Naja, die letzte Stunde versuche ich meine Gedanken noch zusammenzuhalten, sonst liegt der Kram morgen noch hier. Ich halte mich jetzt mit dem Gedanken an den eiskalten Frappuchino bei der Stange :D

    AntwortenLöschen
  13. Mhhh ... ein Frappuchino ... Das klingt gut! Den solltest du dir auf jeden Fall gönnen! :)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Anette!

    Schöne Blogauswahl! Da kenne ich gar nicht alle (ist das zu glauben?).

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja gerade das Schöne am TTT, dass man immer wieder neue Dinge entdeckt :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Oh tausend Dank, supi lieb von dir, freue mich total, mein tag ist gerettet,smile.
    bist echt lieb, lust nächste woche was zu unternehmen?
    vlg

    AntwortenLöschen
  17. Auf jeden Fall! Ich meld mich heute noch bei dir.
    LG!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner