Donnerstag, 30. Juni 2011

[TTT] Top Ten Thursday #20


Zeit für den Top Ten Thursday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher, in denen du gerne eine Hauptrolle spielen würdest
(Thema gestellt von: Fantasie und Träumerei)

Ich möchte gerne Mary Poppins sein, weil ich total neidisch auf ihre Tasche bin, in die so viel hineinpasst und die Geschichte so wunderbar altmodisch und fantasievoll ist.
Auch Herr Taschenbier wäre ich gerne und würde mir meine Wünsche vom Sams mit seinen blauen Wunschpunkten erfüllen lassen.
Als Kind hätte ich zu gerne als Tjorven Ferien auf Saltkrokan gemacht oder wäre mit Ronja Räubertochter und Birk im Wald gewesen. Wenn ich mir eine Hauptrolle in einem Buch aussuchen könnte, stände aber auch Lillebror aus Karlsson vom Dach auf meiner Liste, ich weiß, dass viele den kleinen gerade richtig dicken Mann furchtbar finden, aber ich glaube er ist ein richtig cooler Freund, und wer hat sonst schon noch einen Freund, der fliegen kann? Meine Lieblingsliste mit Büchern, in denen ich gerne eine Hauptrolle spielen würde, ist sehr lindgrenlastig, denn ich wollte auch immer eins der Kinder aus Bullerbü sein.
Da ich sehr gerne Fantasy lese und auch gerne mal zaubern würde, könnte ich mir auch gut vorstellen ein Schüler in Hogwarts zu sein, der Schule aus der Harry Potter Reihe.
Auf abenteuerliche Reisen würde ich mit den Weltensuchern aus Thomas Thiemeyers Chroniken der Weltensucher gehen oder mit Kate und Matt den Himmel und das Weltall bereisen in der Wolken-Trilogie von Kenneth Oppel. Wunderschön wäre es aber auch sicherlich zusammen mit Tobie Lolness in einem Baum zu leben, oder in Kanada zusammen mit Anne auf Green Gables.

Haha... jetzt habe ich mich verzählt und bin bei elf Büchern gelandet... na, egal ;D

Das Thema für Donnerstag, den 07.07.2011 heißt:
Die 10 besten Buchreihen

Kommentare:

  1. Oh, Mary Poppins! An die musste ich auch gerade vor ein paar Tagen denken - und wie toll es wäre, wenn man diese Tasche, den tollen Regenschirm und die großartige Medizinflasche hätte. Von all den tollen Freunden und Familienmitgliedern will ich gar nicht reden ... :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja... der Schirm! Mit dem könnte ich wunderbar gelegentlich einen kurzen Trip nach London unternehmen *träum*

    AntwortenLöschen
  3. Man merkt, dass ich irgendwie ein Faible für Kinderbüchern habe, oder :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner