Samstag, 25. Juni 2011

[MEINE WELT] Mein vierzehnter Award

Diesen Award haben mir Sarah und Steffi verliehen, und ich freue mich ganz besonders darüber, weil ich Sarah und Steffi schon lange über Bücherforen kenne, ihre Blogs von Beginn an verfolge und die liebe Steffi sogar schon persönlich (und ganz zufällig *g*) letztes Jahr auf der Buchmesse in Frankfurt getroffen habe.

Update:
Von dyabollo habe ich den Award am 28. Juni ein drittes Mal verliehen bekommen, vielen lieben Dank!


Auch dieser Award bringt ein paar Regeln mit sich, aber die Fragen, die mit seiner Annahme verknüpft sind, gefallen mir sehr gut:

1. Freue dich über den Award - Aber klar doch :D

2. Beantworte die folgenden Fragen - wird gemacht!

3. Gib den Award an mindestens einen, aber höchstens drei Buchblogger weiter. Merke: Dieser Award soll nur an Blogs weitergegeben werden, die sich mit Büchern beschäftigen!

Ich möchte diesen Award gerne an folgende Blogs weitergeben:

Muselmus Bücherecke: Muselmu mag wie ich sehr gerne Kinder- und Jugendbücher, schreibt sehr informative Rezensionen, die gerade neugierig genug auf die Bücher machen ohne zuviel zum Inhalt zu verraten und veröffentlicht dazu sehr ansprechende und passende Fotos. Ihren Blog lese ich wirklich gerne, leider scheint er noch recht unbekannt zu sein.

Anlis unendliche Geschichte: Anna-Lisa hat zwar schon einmal einen Award von mir verliehen bekommen, aber bei ihr gucke ich eben wirklich täglich vorbei, weil ich ihren Schreibstil sehr angenehm finde und deshalb sogar Rezensionen zu Genres lese, die ich eigentlich gar nicht mag :D Das spricht doch absolut für ihren Blog, oder ;) Außerdem finde ich ihren selbstfotografierten Header einfach wunderschön.

...und bei den beiden belasse ich es mal. Da ich momentan so schnarchig bin und zig Tage zum Posten von egal was brauche, ist der Award wahrscheinlich schon klammheimlich hinter meinem Rücken durch die halbe Bloggerwelt gewandert ;)

4. Poste den Link zu deinem Award-Post als Kommentar an den, der dir den Award verliehen hat und an den/die, dem/denen du den Award weitergegeben hast.

Und hier die Fragen...

1.) Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Diese Frage kann ich ehrlich gesagt nicht mit einem Buch beantworten. Ich lese schon seit so vielen Jahren, dass ich mehr als ein Lieblingsbuch habe. Zur Zeit gehört zu meinen Lieblingsbüchern auf jeden Fall die Weltensucher-Reihe von Thomas Thiemeyer, die Serie picke ich jetzt einfach mal heraus, weil der dritte Band davon mein letztes Highlight war, das ich unter der Nase hatte.

2.) Wie viele Bücher besitzt du und wie viele davon hast du schon gelesen?
Über 4000, und ich habe keine Ahnung, wie viele ich davon schon gelesen habe. Wenn ich es irgendwann schaffe, diese Bücherberge komplett durchzugehen, sortiere ich sicherlich einiges (auch ungelesenes) aus und möchte sie dann katalogisieren. Aber das ist Zukunftsmusik!

3.) Wieso bloggst du über Bücher?
Ich lese Bücher, seit ich lesen kann. Bücher und lesen sind für mich immer wichtig gewesen. Als ich während einer kurzen Arbeitslosigkeit nach einem Hobby gesucht habe, dass mich geistig ein bisschen ablenkt, war das Bloggen über Bücher naheliegend, da ich zuvor schon einige Monate für Seiten wie Vorablesen u.ä. erste Rezensionen geschrieben hatte.

4.) Welche Genres hast du bisher noch nicht gelesen?
Genau wie die erste Frage nicht einfach zu beantworten, die ich wirklich schon sehr viele Genres gelesen habe. Spontan würde ich sagen: Esoterik und Religion, da mir beides meilenweit am Popo vorbei geht.

5.) Welchen Buchcharakter würdest du im "realen Leben" gern kennen lernen?
Ich glaube, ich würde mich für Ismael aus der Jugendbuchreihe von Michael G. Bauer entscheiden. Ich finde ihn einfach herrlich normal und liebenswert und würde zu gerne einen Tag mit ihm und seinen Freunden verbringen.

Kommentare:

  1. Gratuliere dir!

    http://gwynethsrezensionen.blogspot.com/2011/06/neue-awards.html und hier hab ich Nr 15 für dich ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Vielen, vielen Dank!!! *freu* Das ist so lieb! :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, vielen Dank! Ich freu mich total!!! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ihr beiden euch freut :D

    AntwortenLöschen
  5. So, hier ist dann noch der Link (wir wollen ja auch die Regeln befolgen ;o))
    http://muselmus-buecherecke.blogspot.com/2011/06/mein-erster-award-o.html

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner