Samstag, 25. Juni 2011

[KREATIVES] Gut behütet

Die Beanie ist fertig :)


Und wer jetzt meint, für Ü30 hätte ich mich aber verdammt gut gehalten: erst war die Beanie groß wie ein Sack, dann habe ich zuviel aufgeribbelt und sie war mir zu klein, ergo: jetzt hat meine Tochter eine neue Mütze und ich muss ein zweites Mal an die Nadel :D Aber wenigstens bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und habe daraus gelernt, dass wenn bei der Anleitung schon eine Maschenprobe dabei steht, ich die nächstes Mal auch besser mache.
Die Idee für die Beanie stammt aus "Häkelideen mit Granny Squares". Die quadratischen Teile haben wirklich erhöhten Suchtfaktor und überhaupt bin ich von dem Buch schwer begeistert, sowohl von den detaillierten Anleitungen, als auch den vorgestellten Squares und den Designideen. Es wird auf jeden Fall noch im Juni eine Rezension dazu geben.

Kommentare:

  1. Wow, ein wirklich schönes Foto! Und dieses Mützchen - Beanie musste ich googeln :-D - ist wirklich toll geworden! Normalerweise würde ich sagen: Hut ab! Aber hier wohl eher: Mützchen auf! :-D

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hoch auf die digitale Fotografie: meine Tochter ist schwieriger auf ein Foto zu bannen als bspw. die Katzen :D Ja, ich bin schon ein bisschen stolz auf mich, vor allem, weil ich trotz Aufribbeln und 2-maligem Zusammenhäkeln der Teile doch relativ schnell fertig geworden bin.

    AntwortenLöschen
  3. Und das sieht alles so eben aus! Meine Häkelwerke weisen immer recht große Unebenheiten auf. *hüstel*

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich hübsch geworden! Und gib ruhig zu, dass du dich bei den Größen gar nicht verschätzt hast! Du wolltest nur dem Wunsch deiner Tochter unauffällig nachgeben. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Wahrscheinlich unbewusst, weil ich wusste, dass sie mir sonst eh keine Ruhe lässt :D

    AntwortenLöschen
  6. Da hat deine Tochter wohl echt Glück gehabt. - Das (?) Beanie ist echt hübsch geworden.

    LG,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Und ich muss für mich nochmal ran, seufz... Aber jetzt häkel ich erst wieder ein paar Lesezeichen, danach wollte ich mich an den Amigurumis versuchen, und nächsten Freitag beginnt mein Nähkurs :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner