Sonntag, 15. Mai 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW19


Diese Woche war zu Rezensierendes, Gekauftes und Getauschtes in meinem Briefkasten:

Abby Cooper 1: Detektivin mit siebtem Sinn, Victoria Laurie (GK)
Artemis Fowl 7: Der Atlantis-Komplex, Eoin Colfer
Ella und Ludwig entdecken die Musik, Oliver Steger und Peter Friedl (RE)
Flames'n'roses: Lebe lieber übersinnlich, Kiersten White (RE)
Geheimnisvolles Vermächtnis, Mary Hooper (GK)
Melina und die vergessene Magie, Susanne Mittag (RE)
Seelenhüter, Laura Whitcomb (RE)
Touristisch für Anfänger, Clemens Dreyer (RE, AV)
Wie Zuckerwatte mit Silberfäden, Sophia Bennett (GK)
Wintermädchen, Laurie Halse Anderson (GT)

Hilfe, Rückfall ;)
Dafür habe ich heute unser Kochbuchregal entschlackt, allerdings gibt es u.a. aus diesem Grund leider keine neue Rezension dieses Wochenende, sorry!!! Gestern waren wir den ganzen Tag im Zoo und abends haben wir uns den ESC im Fernsehen "angetan", deshalb war ich heute den ganzen Tag ziemlich verpennt und konnte mich nur zum Ausmisten aufraffen ;)
Tiere fotografieren ist manchmal nicht ganz einfach, aber meine Tochter zu fotografieren empfinde ich als ungleich schwieriger - entweder rennt sie aus dem Bild oder ich werde mit einer Grimasse belohnt ;)




Kommentare:

  1. Artemis Fowl *neid* Ich habe e smir damals auf Englisch gekauft, weil ich es so schnell wie möglich lesen wollte. Tja, und nun liegt es seit dem Kauf auf dem SuB und die dt. Ausgabe ist schon lange erschienen. Vielleicht kauf eich sie mir doch noch. Schließlich kann ich dann schneller lesen :-)
    Das mitd em Rückfall ist ja gar nicht schön! :-D Dafür sind die Fotos aber richtig klasse. Besonders das der kleinen Maus.
    LG
    Charlene

    AntwortenLöschen
  2. Wobei der Rückfall ja nicht zu 100% mir alleine anzulasten ist ;D Die Rezensionsexemplare kamen zum Teil aus heiterem Himmel hereingeschneit und den Artemis Fowl habe ich mir bei Dshini zusammengesammelt als die Sammelei noch etwas flotter ging wie jetzt :/ Allerdings hätte ich mir meine Ebay-Schnäppchen sparen können, seufz... Egal, alles für harte Zeiten :D
    Und wie es dir mit dem Artemis ging, ging's mir mit den Tributen von Panem: den dritten Teil auf englisch ertauscht, weil ich ihn sooo dringend lesen wollte, wieder vertauscht, weil es mittlerweile auf deutsch erschienen war, auf deutsch ertauscht, und das steht immer noch ungelesen im Regal *ggg*

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen die Zoofotos - und Grimassen gehören auch dazu, wenn man Kinder ablichten will! :D

    Ich muss zu zugeben, dass ich all diese Neuzugangs-Post liebe! Ich gucke, was ich kenne, was mich selber reizen würde und was vermutlich niemals meine Leselust anfachen kann. Also hab weiterhin viele neue Bücher am Ende der Woche, damit ich was zu gucken habe. ;)

    Das Melina-Buch würde mich auch reizen, den Artemis habe ich schon hier, aber vorher sollte ich mal den Band davor lesen ... *hüstel*

    AntwortenLöschen
  4. Artemis habe ich inkl. Vorgängerband gelesen, nur den neusten noch nicht, yeah ;D Melina wird wohl nicht allzu lange ungelesen bleiben, das reizt mich nämlich auch sehr.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Neuzugänge, bin ganz besonders gespannt auf deine Meinung zu "Abby Cooper".

    Ansonsten muss man halt manchmal einfach Prioritäten setzen, und die Fotos sind doch ein schönes Trostpflaster für die nicht vorhandenen Rezensionen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Die nächsten Wochenenden gibts wahrscheinlich häufiger mal Fotos statt Rezensionen, aber das muss auch mal sein und außerdem mag ich es eh gern bunt auf meinem Blog ;D
    Die andere Reihe von Victoria Laurie mag ich auf jeden Fall gerne (M.J.Holliday) - hach... der Tag müsste einfach mehr Stunden haben, ich würde sooo gerne sooo vieles sofort lesen :/

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner