Sonntag, 8. Mai 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW18


Diese Woche war zu Rezensierendes und Gekauftes in meinem Briefkasten:

Häkeln kinderleicht, Beate Hilbig (GK)
Havoc, Chris Wooding (GK)
Göttlich verdammt, Band 1, Josephine Angelini (RE, AV)
Mein fahler Freund, Isaac Marion (RE)
Modellierspaß kinderleicht mit FIMO, Pia Pedevilla (GK)
Monster-Mania, Fiona Goble (GK)
Taschen aus Filz, Johns Susie (GK)

Ich hoffe, ich bekomme IRGENDWAS zustande, bevor mein Bastelbücherregal aufs Neue aus allen Nähten platzt :/ Ich setze meine ganze Hoffnung in Christiane, zu zweit lässt es sich einfach leichter aufraffen ;D
Für Monster-Mania habe ich mittlerweile alle Materialien zu Hause bzw. bestellt. Eigentlich wollte mich meine Schwester heute in die Bedienung einer Nähmaschine einweisen, aber leider musste sie kurzfristig absagen. Monster-Mania stammt übrigens von der Autorin, die bereits eine Königliche Hochzeit gestrickt hat ;)
Die beiden Bücher, die neben "Häkeln kinderleicht" auf dem samstäglichen Flohmarkt in meine Tasche gewandert sind, waren für Victoria (ja, ich gestehe, die meisten Bilderbücher besitze ich, weil sie mir selbst gefallen *g*) und deshalb führe ich diese Bücher nicht auf meinem wöchentlichen Sündenzettel auf ;)


Die liebe Charlene kommt meinen Kreativplänen ständig in die Quere, wer kann schon so tollen Bücheraccessoires widerstehen? Ihr Fleiß und ihre Kreativität unterstützen natürlich Christianes und meine Bequemlichkeit endlich selbst Hand an die Nadel zu legen ;)

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wirklich schick :)

    AntwortenLöschen
  2. Auf das Häkelbuch bin ich gespannt, ist es wirklich für Kinder? Vielleicht könnten Tochter und ich damit endlich mal Häkeln lernen ;)

    LG

    Conny

    AntwortenLöschen
  3. @Viktoria Ich beneide Charlene um ihr Talent und ihren Ehrgeiz, sie könnte mir ruhig eine Scheibe davon abgeben ;D

    @Conny Die Anleitungen in den Buch sind wirklich kinderleicht, und neben normalen Maschen sind auch Luftmaschen, Rundhäkeln, Stäbchen, Gitter usw. sehr anschaulich in Text und Bild, ohne diese fürchterliche "Häkelsprache", erklärt.

    AntwortenLöschen
  4. "Mein fahler Freund" habe ich schon rezensieren dürfen. MIr hat's wirklich gut gefallen. Ist mal was anderes als die ganzen Vampirromane. :)

    AntwortenLöschen
  5. @puzzeline Ich habe es schon gelesen (nur noch nicht rezensiert), den Anfang fand ich leider sehr langweilig, aber nach einem Drittel überraschend gut!

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann dir verkünden, dass ich dich diese Woche aber sowas von überflügelt habe! War ja doch schneller soweit als gedacht! *gg*

    AntwortenLöschen
  7. @Irina ;D Und wäre ich momentan nicht so ambitioniert endlich wieder kreativ tätig zu werden, hätte sich bei meinen Neuzugängen gestern kaum ein Foto gelohnt *ggg*

    AntwortenLöschen
  8. Hallo!
    Ich hab einen Leser-Award für dich ;o)
    http://lilaratur.blogspot.com/2011/05/award-bekommen.html
    Liebe Grüße,
    Lila

    AntwortenLöschen
  9. @Lila Vielen Dank, so könnte von mir aus jede Woche starten :D

    AntwortenLöschen
  10. Ist mir aufgefallen, dass da viele Handarbeitsbücher bei sind! Sowas wird mir definitiv NIEMALS passieren. ;)

    (Andererseits hab ich meine Oma nach ihrer Nähmaschine gefragt … *gg*)

    AntwortenLöschen
  11. Eine Nähmaschine steht hier ja schon... ganz einsam staubt sie in ihrem Kasten vor sich hin *schnüff* Aber eines Tages kommt unser großer Tag :D

    AntwortenLöschen
  12. Handarbeiten jeder Art sind aber echt nicht mein Ding und waren's auch noch nie. Und sicher wird das auch kein Hobby von mir, da fehlt mir schlicht die Geduld.

    Ich will meiner Schneiderin einfach kein Geld mehr für einfach Arbeiten wie Saum nähen in den Rachen werfen und dachte, ich probiers einfach mal, nachdem meine Oma ihre Nähmaschine nicht mehr braucht! Ich fang mal mit ne alten Hose an … *g*

    AntwortenLöschen
  13. Und ich probiere erstmal an alten Kinder-T-Shirts, ich weiß ja bislang nicht mal, wo die Maschine angeht :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner