Dienstag, 12. April 2011

[TTT] Top Ten Tuesday #9


Zeit für den Top Ten Tuesday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Die 10 lustigsten Buchtitel

Aus dem Kopf wären mir wahrscheinlich nicht mal 3 lustige (oder ausgefallene) Buchtitel eingefallen, aber ein Blick in meine überfüllten Bücherregale ließ doch sehr schnell eine Auswahl von 10 zusammenkommen:

1. Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, Wolf Erlbruch / Werner Holzwarth
2. Ida B. … und ihre Pläne so viel Spaß wie möglich zu haben, Unheil zu vermeiden und (eventuell) die Welt zu retten, Katherine Hannigan
3. Eine alte Dame schluckte 'ne Mücke, Jeremy Holmes
4. Der Hirte, der Engel und Walter, der Weihnachtswunderhund, Dave Barry
5. Ismael und der Auftritt der Seekühe, Michael Gerard Bauer
6. Maia oder Als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf, Eva Ibbotson
7. Der Zauberer, der Hässliche und das schamrote Buch, Pablo Bernasconi
8. Was mich fertigmacht ist nicht das Leben sondern die Tage dazwischen, Michel Birbaek
9. Amerikanisches Frühstück oder Wir sind hier nicht im Kino, Joe Coomer
10. Von Hochzeit, Tod und Leben des Schulmeisters Raphael Bell und wie dem Affengesicht Malachy Dudgeon die Liebe abhanden kommt, Patrick Mc Cabe

Vielleicht wäre "Die 10 längsten Buchtitel" auch noch ein TTT-Thema für die kommenden Wochen ;D

Das Thema für Dienstag, den 19.04.2011 heißt:
10 Bücher, die ihr gerne im Osternest hättet

Kommentare:

  1. Lustige Titel! Hast du all diese Bücher gelesen? LG :)

    AntwortenLöschen
  2. OMG
    Sehr unterhaltsam und lauter unbekannte Bücher.
    ;)
    Ob der Inhalt genauso schwachsinnig ist, wie so mancher Titel?
    DAS wäre dann fast ein Grund sie zu lesen.
    :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Gedanke mit den längsten Titeln ist mir heute auch gekommen ;-) "Was mich fertigmacht ist nicht das Leben sondern die Tage dazwischen" gefällt mir am besten, ein wahrer Satz *g*

    AntwortenLöschen
  4. @Katarina 4, 8 und 10 habe ich noch nicht gelesen,
    woraus...

    @Martin ...schließen darf, dass der Rest zumindest für mich nicht schwachsinnig war, sonst wären sie nicht mehr in meinem Besitz ;)
    Von den zehn Büchern sind sechs Stück Kinder- bzw. Bilderbücher, die haben eh meistens lustigere Namen als "Erwachsenen-"Bücher.

    @Rishu Den Titel finde ich auch so richtig richtig toll, eigentlich eine Schande, dass dieses Buch immer noch ungelesen im Regal steht, mit diesem Titel muss es einfach gut sein :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner