Dienstag, 26. April 2011

[TTT] Top Ten Tuesday #11


Zeit für den Top Ten Tuesday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher, die ihr haben musstet, aber immer noch ungelesen in eurem Regal stehen

Na, DIESE Aufgabe hatte ich Ruckzuck erfüllt, wahrscheinlich hätte ich sogar hier eine Top 100 Liste erstellen können. Das ganze "Elend" mit dem explodierenden SUB nahm seinen Anfang in 2004 mit der Gründung von Tauschticket (damals noch Buchticket). Schon von Beginn an hat diese Seite NIE dazu beigetragen, dass mein Bücherbestand gleich geblieben wäre oder sich sogar verringert hätte (haha). Vor Buchticket habe ich mich fast nur mit meiner elf Jahre jüngeren Nichte über Bücher ausgetauscht, da ich nie viele lesende Menschen in meinem näheren Umfeld hatte, und mit Buchticket hat sich das erledigt: neben Büchertipps noch und nöcher hat mir diese Seite auch Bekannte und Freunde eingebracht, mit denen ich mich heute noch viel und gerne über Bücher austausche, darüber kommt man von einem Buchtipp zum nächsten, immer länger werdenden Wunschzetteln und immer höher werdenden SUBs... Soweit ich weiß, hat das Wort SUB sogar irgendwann in einem Thread bei Buchticket das Licht der Bücherwelt erblickt. Mein Lieblingsgenre Jugendfantasy (ich sag nur: Reihen!!!) trägt natürlich auch dazu bei, dass meine Regale überfüllt sind und sich mittlerweile im ganzen Haus die Bücher stapeln.

Hier eine klitzekleine Auswahl des heutigen Top Ten Themas:

1. Oceania 1: Die Prophezeihung, Hélène Montardre
2. Die Tribute von Panem 3: Flammender Zorn, Suzanne Collins
3. Leviathan - Die geheime Mission, Scott Westerfeld
4. Chroniken der Unterwelt 1: City of Bones, Cassandra Clare
5. Das Obsidianherz, Ju Honisch
6. Arkadien brennt, Kai Meyer
7. Justin Time 1: Zeitsprung, Peter Schwindt
8. Die Geheimnisse des Brückenorakels 2: Weltenwanderer, Melissa Fairchild
9. Nach dem Sommer, Maggie Stiefvater
10. Reckless, Cornelia Funke

Das Thema für Dienstag, den 03.05.2011 heißt:
Eure 10 liebsten Autoren

Kommentare:

  1. Du bist jetzt die dritte, bei der ich "Reckless" in dieser Liste finde ;) Ich fand das Buch ja richtig schlecht, aber es gibt ja auch andere Meinungen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Die schlechten Rezensionen haben wahrscheinlich mit dazu beigetragen, dass es in meiner ungelesen-Liste auftaucht ;) Wobei meine Freundin und Buchzwilling (meistens zumindest) das Buch mit 5 Sternen bewertet hat. Ach... irgendwann kommt´s mir schon noch unter die Nase ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner