Sonntag, 10. April 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW14


Diese Woche war zu Rezensierendes, Gekauftes, Geschenktes und Gewonnenes in meinem Briefkasten:

Der Narr und das Mädchen, Celia Rees (GW)
Die Chroniken von Anbeginn 1: Emerald, John Stephens (RE, AV)
Knit the City - Maschenhaft Seltsames, Deadly Knitshade (GS)
Rose 1 und das Geheimnis des Alchemisten, Holly Webb (GK)
Sieben kleine Geheimnisse, Sharon Owens (GW)
Sternenwandler, Tracy Buchanan (GW)
Sturm im Elfenland, Frances G. Hill (GW, RE)
Woher kommt der Wind?, Claudia Carls (RE)

Sch... auf die Gewinnspiel-/RE-/SuperBlogs- und sonstige Blog-Diskussionen. Bloggen macht (meistens) Spaß, und das Tollste am Bloggen sind weder RE, Gewinnspiele oder irgendwelche Beiträge, sondern die Personen, die hinter den Blogs stecken, und von denen man ab und zu auch jemanden persönlich kennenlernen darf ;)

Auch diese Woche gab es neben Büchern noch andere buchige Dinge, und zwar ein paar Lesezeichen vom Piepmatz-Verlag, die Christina von Bücherwelten meinem Buchgewinn beigelegt hat, und eine superschöne Flavia de Luce Jutetasche und einen Aufsteller von der lieben Christiane, die im Gegensatz zu mir diesem Werbegedöns rund um Bücher nichts abgewinnen kann, aber ich liiiebe es :D Ich hoffe für den Flavia-Aufsteller bekomme ich einen Regalplatz freigeräumt, der ist so toll! Neben Christina gebührt mein Dank für gewonnene Bücher außerdem noch Stephie von nobody-knows, Franzi von Bücherchaos und Bettina von Stories48 und natürlich random.org, dass es in den letzten beiden Wochen wirklich sehr sehr gut mit mir gemeint hat. Aussortiert habe ich auch wieder ein paar Bücher, wiederum nur ein kleines Häuflein, aber Kleinvieh macht auch Mist ;)

Ansonsten habe ich dieses Wochenende neben der Sonne meine beiden sehr netten Besuche genossen, und deshalb stehen meine ausstehenden Rezensionen immer noch aus, aber dieser Umstand wird hoffentlich bald behoben sein bzw. die momentan ausstehenden Rezensionen werden dann von anderen ausstehenden Rezensionen abgelöst werden ;D

Kommentare:

  1. Toller SUB-Zuwachs :) Bin mal gespannt, was du zu "Sternenwandler" sagst, hab da bisher nur gutes drüber gelesen und bin schon am Überlegen, ob ichs mir kaufen soll :)
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  2. Leseurlaub wär mal nicht schlecht - aber wenigstens lese ich jetzt wieder mehr als im Winter, da bin ich ständig auf der Bahnfahrt beim Lesen eingeschlafen :D

    AntwortenLöschen
  3. Da sind wirklich schöne Bücher dabei... und ich gebe dir recht: das interessante sind wirklich die Leute hinter den Blogs... und der Austausch - schön gesagt. ;)
    Viel Spaß übrigens morgen mit Misa bei Beastly, bin echt gespannt wie ihr beiden den Film findet.

    LG Reni

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Film und natürlich die Begleitung ;D freue ich mich total und ich bin ganz froh, dass ich das Buch dazu noch nicht gelesen habe, weil ich sonst meistens beim Angucken Vergleiche zwischen beidem anstelle und den Film nicht richtig genießen kann.
    Misa schreibt sicherlich eine Film-Rezi zu Beastly auf ihrem Blog, mir liegt das Rezensieren von Filmen und Musik ja nicht so, aber vielleicht versuche ich mich doch mal wieder dran.

    AntwortenLöschen
  5. Na, das sind ja einige neue Bücher! Ich bin ja gespannt, wie du "Der Narr und das Mädchen", "Sturm im Elfenland" und "Sternenwandler" finden wirst. Die drei Bücher sind auf meinem Wunschzettel, aber ich bin da sehr unschlüssig. :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle neue Bücher!
    Da werde ich fast ein wneig neidisch :)
    Freu mich auf die Rezis dazu :)

    LG

    AntwortenLöschen
  7. @Anli "Sturm im Elfenland" lese ich auf jeden Fall in den nächsten 2-3 Wochen, beim Rest weiß ich es noch nicht ;) Aber von Celia Rees habe ich schon "Piraten" gelesen und das war richtig toll!

    @Splitterherz So viel Glück habe ich aber nicht immer - ich war richtig erstaunt innerhalb einer Woche so viel Losglück gehabt zu haben ;)

    AntwortenLöschen
  8. Du hast wirklich viele schöne Bücher neu! Sternwandler hab ich auch, freu mich schon darauf es zu lesen. Viel Spaß mit deinem neuen Lesefutter! LG :)

    AntwortenLöschen
  9. Heute kamen die Bücher aber wieder recht kurz, nach dem Kinoabend mit Misa habe ich auf der Bahnfahrt nach Hause lieber in der Kinozeitschrift geschmökert ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner