Samstag, 9. April 2011

[GAST-REZENSION] Kuhn, Krystyna - Das Tal Season 1.4 Die Prophezeiung

Gast-Rezension von Sabrina K.

Krystyna Kuhn
Das Tal Season 1.4 Die Prophezeiung

Verlag: Arena
269 Seiten, Klappenbroschur
ISBN-10: 9783401065328
ISBN-13: 978-9783401065328
empfohlenes Lesealter: 12-13 Jahre

Kurzbeschreibung:
Es ist Frühling im Tal, und Katie ist das erste Mal seit langer Zeit richtig glücklich. Doch dann bricht das Grauen in die Idylle ein. Benjamin verschwindet für drei Tage spurlos. Und als er zurückkommt, ist er ein völlig anderer Mensch. Was ist mit ihm passiert? Als die Situation sich zuspitzt und Ben plötzlich in Lebensgefahr schwebt, macht Katie sich daran, seinen Spuren zu folgen.

Eigene Meinung:
Katie, Robert und David sind in diesem Buch die Hauptakteure und ich muss sagen, dass mir dieses Buch in der Reihe am wenigsten gefallen hat.
Es war irgendwie zu wenig Action in diesem Buch zu finden, wenig Aufklärung. Also ganz anders, als das, was man kennt und erwartet von Krystyna Kuhn.
Positiv fand ich, dass man Robert mal näher kennen gelernt hat, da er ja doch eigentlich immer nur die crazy Rolle in diesen Büchern gemietet hat und ich fand in diesem Buch kam er richtig gut rüber. Katie und David sind meiner Meinung nach wie immer.

Fazit:
Ich fand das Buch ganz nett, aber trotz allem hat mir irgendwie die Spannung gefehlt und die Sucht weiter zu lesen, so wie es mir bei den ersten drei Bänden ging.

Kommentare:

  1. jup, ging mir ganz genauso! Die ersten waren besser, und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass dieser Serie passiert, was mit vielen anderen Serien auch geschieht. Ich hoffe, dass das nur ein Durchhänger war. Da es aber, soweit ich weiß, weitergehen soll mit Season 2.1 und dies quasi der Abschluss der ersten Einheit war, hatte ich mir dann doch etwas mehr erhofft ... aber warten wir mal ab, nach diesem Band kann es nur noch besser werden ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ...und ich hänge immer noch ab Band 2 hinterher ;D Aber meine Nichte freut es: ich kaufe die Bücher immer gleich bei Erscheinen, damit sie sie wenigstens sofort lesen kann ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner