Dienstag, 1. März 2011

[TTT] Top Ten Tuesday #3


Zeit für den Top Ten Tuesday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

Die 10 schlechtesten Bücher 2010

Platz 1-3 belegen die wenigen Bücher, die ich 2010 mit 1 oder 2 Sternen bewertet habe:

1. Interworld, Neil Gaiman
2. Jagdzeit, Claudia Tomann
3. Dämonenherz, Julia Talbot

Ab Platz 4 folgen Bücher, die 2010 eine 3 Sternebewertung von mir erhalten haben, wobei ich im Nachhinein zu einigen der 3-Sterne-Bücher eine schlechtere Meinung habe als direkt nach dem Lesen, ich habe versucht unter allen 3 Sterne Bewertungen die 7 schlechtesten Bücher herauszupicken.

4. Evermore 3: Das Schattenland, Alyson Noël
5. Evermore 4: Das dunkle Feuer, Alyson Noël
6. Alles für die Katz, Tom Cox
7. Grim 1: Das Siegel des Feuers, Gesa Schwartz
8. Und im Zweifel für dich selbst, Elisabeth Rank
9. Der Kuss des Engels, Sarah Lukas
10. Wenn du dieses Buch liest, ist alles zu spät, Band 2, Pseudonymos Bosch

Da ihr durch einen Klick auf den Titel zu allen aufgelisteten Büchern meine Rezension angezeigt bekommt, spare ich mir in der Aufzählung eine nähere Erläuterung, warum gerade diese Bücher auf der Liste gelandet sind.

Das Thema für Dienstag, den 08.03.2011 heißt:
Die 10 schönsten Buchcover in eurem Bücherregal

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Ui! Du fandest "Jagdzeit" so mies und ich den ersten Teil dazu. ;) Den zweiten Teil wollte ich dann gar nicht mehr lesen! "Dämonenherz" war für mich ein Okay-Buch, aber ich habs gleich vertauscht. ;)

    "Grim" und "Der Kuss des Engels" hab ich hier auch noch liegen....jeder sagt, dass die beiden Bücher so schlecht sind....*lach* Bzw. nicht besonders toll...da stellt sich mir immer die Frage, ob ich mich davon wirklich selbst überzeugen will....;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Sei froh, dass du schon "Hexendreimaldrei" mies fandest, so ist dir "Jagdzeit" erspart geblieben ;) "Goldprinz" tue ich mir auf jeden Fall nicht mehr an.
    Bei einem Blick auf meine übervollen Regale kommt mir öfter der Gedanke mal eine Umfrage zu starten, ob sich das Behalten zum "irgendwann mal" lesen überhaupt lohnt - vielleicht sind da ja noch mehr faule Eier dabei ;)
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Oh Gott, Evermore. Das hab ich schon nach Buch 1 aufgegeben. Hat mir gar nicht gefallen -.-
    Sonst hab ich leider (oder besser Gott sei Dank xD) noch keines der Bücher gelesen, nur davon gehört.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt wo ich es bei dir lese, Evermore hätte ich auch noch dazu nehmen sollen, da finde ich ja das die Reihe von Buch zu Buch schlechter wird. Mal sehen wie der nächste Teil dann wird.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mit Band 4 endgültig das Handtuch geworfen. Zu Band 5 und 6 werde ich nur noch Rezensionen von anderen lesen und falls mich die Neugierde quält, kann ich ja ggfs. jemandem nach dem Ende der Reihe fragen ;D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner