Sonntag, 6. März 2011

[RUND UMS BUCH] Neu in KW9


Diese Woche war zu Rezensierendes, Gekauftes und Gewonnenes in meinem Briefkasten:

Cupcakes: Für die schönsten Feste des Jahres, Katharina Saheicha / Stefanie Bartsch (RE)
Das Affenhaus, Sara Gruen (RE)
Das geheime Leben der Bücher vor dem Erscheinen, Ron Heussen / Anne Mikus / Farid Rivas (GK)
Der Mitternachtspalast, Carlos Ruiz Zafón (GK)
Die Legende der Wächter 2: Die Wanderschaft, Kathryn Lasky (GK)
Die wunderbare Welt der Lily Lux, Iris Luckhaus / Matthias Klesse (RE)
Ein Büchermärchen, Paul Raabe / Barbara Dimanski (RE)
Evernight 1, Claudia Gray (GW)

Puuuh... zum Glück bin ich nicht in einen ähnlich exzessiven Kaufrausch wie letzte Woche verfallen, aus dem übrigens noch der Neuzugang "Das geheime Leben der Bücher" stammt. Den beiden Neuzugängen aus meiner Lieblings-Remittendenbuchhandlung konnte ich natürlich nicht widerstehen. Hallo? Suchaufträge zum Schnäppchenpreis! Und dank einem Gewinnspiel ist nicht nur "Evernight" hier eingezogen, sondern auch der Bücherwurm, der es sich zusammen mit meiner Blogkatze auf den Neuzugängen bequem gemacht hat ;D
Die Deko-Kreppel sind übrigens selbst gebacken bzw. habe ich selbst backen lassen ;D nach Rezept von Horst Lichter aus dem Koch-/Backbuch "Alles in Butter", das ich hier auf dem Blog bereits rezensiert habe. mmmh... lecker!!!

Kommentare:

  1. Mensch, da hast Du ja richtig tolle Bücher. Bin ja schon gespannt, was Du über 'Die wunderbare Welt der Lily Lux' zu berichten hast.
    Schönen Sonntag noch.
    AnjaS

    AntwortenLöschen
  2. Da nenne ich mal echt schöne Sachen in deinem Briefkasten. Bin gespannt wie du Affenhaus findest, das steht bei mir auch weit oben :)


    Alles Liebe misa

    AntwortenLöschen
  3. Beim Affenhaus konnte ich einfach der Versuchung nicht widerstehen mich bei Lovelybooks für die Leserunde zu bewerben ;) Jetzt muss ich nur mein aktuelles Buch endlich fertiglesen. Bei dem hänge ich irgendwie fest, obwohl ich es eigentlich gut finde :(

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du dir ja einiges vorgenommen. Ich wollte eigentlich auch mal mehr lesen, aber ich schaffe es zur Zeit nicht. Hoffe, dass sich das bald ändert. Es gibt echt tolle Bücher.

    AntwortenLöschen
  5. Die Legende der Wächter- Die Wanderschaft will ich auch unbedingt noch, weil mir der erste Teil sehr gut gefallen hat.
    Viel Spass mit den ganzen Büchern :)

    AntwortenLöschen
  6. Mir hat der erste Teil von "Legende der Wächter" auch total gut gefallen. Teil 3 konnte ich schon als Schnäppchen ergattern und habe mich total gefreut, als letzte Woche der Mittelteil dann auch im Angebot war.

    AntwortenLöschen
  7. Beim Anblick dieses Fotos würde ich mir am liebsten den Teller schnappen und mich damit zum Lesern auf dem Sofa einrollen. :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh, dann muss ich aber erstmal Ordnung im Wohnzimmer schaffen ;D

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, solange das Sofa frei ist ... ;)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist aber so ziemlich das Einzige *g*. Den Esstisch sieht man vor lauter Büchern nicht mehr, diesen Zustand muss ich heute auf jeden Fall ändern *seufz*
    Ich sage meinem Mann ja immer, dass ich mich nur deshalb so mit Büchern zugebaut habe, dass ich über die Stapel nicht mehr drübergucken kann und mir so der Anblick des restlichen Durcheinanders erspart bleibt ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ohja, die Bücherstapel ... Ich müsste auch mal wieder den Wohnzimmertisch freilegen. Zum Glück beschwert sich mein Mann erst, wenn der Fernseher gar nicht mehr hinter den Büchern zu sehen ist ... Und gegen das Durcheinander kann ich Umzugskisten empfehlen. Das ist zwar unpraktisch, wenn man was sucht, aber man hat soviel weniger Dinge rumliegen, mit denen man Unordnung machen kann. *g*

    AntwortenLöschen
  12. Kisten haben wir auch jede Menge: Bücherkisten, Spielzeugkisten, Werkzeugkisten, Krimskramskisten :D Aber es hilft alles nix, wenn das Wetter besser wird und ich mich endlich nicht mehr wie ein Tier auf Winterschlaf fühle müssen die Regale dringend entschlackt werden! Bei mir subben sehr viele Bücher, die mich leider gar nicht mehr interessieren, aber erstmal alles haben wollen! Typisch büchersüchtig ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ahja, die Büchersucht, die dazu führt, dass man sich eines Tages fragt, wie denn solche Bücher auf den SuB gekommen sein konnten. :D Zum Glück habe ich das große Ausmisten schon vor dem Umzug hinter mich gebracht. Dir wünsche ich viel Spaß dabei! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Ein Umzug würde mich vermutlich endgültig in den Wahnsinn treiben :D Aber den Regalen würde er gut tun ;)

    AntwortenLöschen
  15. So schlimm ist ein Umzug gar nicht, man muss nur einrechnen, dass 80 Prozent der Kartons mit Büchern gefüllt wird ... ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner