Dienstag, 1. März 2011

[LESE-STATISTIK] Februar 2011

Mein Monatshighlight:
Condie, Ally - Cassia & Ky 1: Die Auswahl


Belitz, Bettina - Luzie & Leander 3: Verzwickt chaotisch
Bomann, Corina - Der Lilienpakt
Kolonovits, Christian / Messner, Angelika - Antonia und der Reißteufel
Lecher, Doris - Peter und Wuff
Leenen, Heidi - Der Elefantenpups 1: Direktor Fröhlich und das Zoo-Orchester
Leitzgen, Anke M. / Rienermann, Lisa - Entdecke deine Stadt
Luckhaus, Iris / Klesse, Matthias - Lily Lux Notizbuch
Riesengroß und klitzeklein
Saheicha, Katharina / Bartsch, Stefanie - Cupcakes: 55 unwiderstehliche Törtchen
Smith, Keri - Das ist mehr als ein Buch
Smith, Lane - Das ist ein Buch!
Spang, Monika / Bougaeva, Sonja - Das große Gähnen


Hunter, Erin - Warrior Cats - Die neue Prophezeiung 1: Mitternacht
Terhart, Franjo / Freidzon, Era - Der Drache, der kein Feuer speien konnte

Angefangen:
Garcia, Karmi / Stohl, Margaret - Sixteen Moons: Eine unsterbliche Liebe


Die Statistik sieht besser aus als sie eigentlich ist, dank Bilderbüchern, Kochbüchern und Co. :D Eigentlich hätten es mindestens 3 Bücher verdient Monatshighlight zu werden (Antonia und der Reißteufel, Lily Lux Notizbuch), aber ich habe mich dafür entschieden als Monatshighlight immer den besten Roman herauszupicken, da ich mich bei der Vielfalt von Romanen, Bilderbüchern und Kochbüchern sonst nie für nur ein Buch entscheiden könnte.

Kommentare:

  1. Die Auswahl habe ich auch hier stehen, aber es muss noch warten, bis es dran kommt.

    Ich bin ja mal gespannt wie Dir Sixteen Moons gefällt. Ich fand es klasse, weil so viel passiert in diesem Buch und weil ich die Story überhaupt nicht als vorhersehbar empfunden habe.

    Lieben Grüß
    AnjaS

    AntwortenLöschen
  2. Bis jetzt kann ich auch noch gar nicht beurteilen, wie sich die Handlung entwickeln wird und die Ich-Perspektive aus Sicht eines Jungen gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hoffe diesen Monat flutschen die dickeren Bücher wieder etwas besser, hier liegt so vieles, was ich am liebsten jetzt sofort gleich alles lesen möchte :D

    AntwortenLöschen
  3. Ja, ja, diese dicken Bücher...ich habe in letzter Zeit immer versucht dünne Bücher zu lesen, um meinen SUB schneller schrumpfen zu lassen. Aber irgendwie haut das nicht hin, er liegt immer noch bei 170 Büchern. Ich muss aber auch sagen, dass da Bücher bei sind, die ich eigentlich gar nicht mehr lesen möchte :(

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mich mal zum Aussortieren aufraffen kann, trifft es in der Regel ungelesene Bücher, weil sich mein Lesegeschmack zwischenzeitlich geändert hat. Aber trotz hohem SuB IMMER weiter Bücher kaufen, tauschen, schenken lassen - ein bisschen krank ist das ja schon ;D Eigentlich dürfte man gar keinen SuB haben bei so vielen interessanten Bücher, die jeden Monat neu erscheinen, seufz...

    AntwortenLöschen
  5. Alle schwärmen so von "Die Auswahl". Aber ich bleibe vorerst stark, denn nächste Woche startet Projekt Buchkauffrei. ;)

    Lg, Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner