Sonntag, 13. März 2011

[GEWINNSPIEL] Gewinner des Kreativ-Gewinnspiels zum Start der zweiten Staffel der "Warrior Cats"

Naja, die Beteiligung war ja nicht gerade überwältigend, wollt ihr mir ernsthaft versichern mein nächstes Gewinnspiel soll statt einem Kreativ-Wettbewerb lieber ein Follower- und Werbe-Gewinnspiel sein? Och nö, dann komme ich nicht mehr in den Genuss toller Gedichte und Fotos und die Beteiligung wäre so groß, dass...
... tatataaa! ich bei nur 6 Teilnehmerinnen beschlossen habe, das jede einen Gewinn bekommt!

Aber zunächst alle eingereichten Gewinnspielbeiträge:

1.

2.
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
es ist Erin Hunter mit ihrem Katzenkind.
Setzt es in die Welt hinaus,
das Kätzchen springt weg und fängt sich ne Maus.
Im Sonnenhoch, da fällt das Jagen sehr leicht,
und bald schon ist das Ziel erreicht.

Das Kätzchen trägt die Beute heim,
und darf sich zum Futtern zwischen den Kriegern einreihn.
Es schaut zu den großen Kriegern auf,
und denkt "Ah, ein Krieger, das werde ich auch!".
Und so lernt`s bis es fällt, der Bäume Kleid,
auf das Blaustern ihm einen Kriegernamen verleiht.

Im Mondhoch sitzt das Kätzchen da und wacht,
passt auf den Clan auf - die ganze Nacht.
Nun darf es auch mit zur großen Versammlung gehn,
und kann so die anderen Clans mal sehn.
Es herrscht Kampf um Platz und um Futter,
doch eigentlich ist doch alles in Butter.

Eines Tages unter duftendem Flieder,
findet Frau Hunter ihr Kätzchen wieder.
Es ist gewachsen und wunderschön,
sie freut sich einfach es wiederzusehn.
Das Kätzchen beschließt die alte Freundschaft zu pflegen,
und beginnt auch gleich von seinem Leben zu reden.

Und so kam seine Geschichte zu Papier,
die da hier liegt genau vor mir.
Millionen Fans können so lesen,
was für ein tapferer Krieger Feuerstern ist gewesen...

3.
Kleines Katzenverzeichnis der House of Night Katzen

Nala – Zoeys Katze
Diese kleine Fellkugel (grins) kam schon am Anfang des ersten Bandes "Gezeichnet" unter die Leseraugen. Sie Miauft (oder wie das geschrieben wird) die ganze Zeit rum und will am liebsten die ganze Zeit nur gekrault werden.

Malefiz - Aphrodites Katze
Sie kam in dem 4. Band zu Aphrodite, was sehr erstaunlich war. Sie war eine "Waisenkatze" und wurde vor Aphrodite von den lieben Nonnen von Street Cats gepflegt. Malefiz ist ziemlich arrogant und eindeutig hässlich für die Streberclique, aber wenigstens Aphrodite hat sie lieb.

Skylar - Neferets Kater
Er lief uns am Anfang des ersten Bandes über den weg, wo Neferet auch ihre Katzenaffinität offenbarte. Skylar hat Neferet auch verraten das Nala sich bald Zoey auswählen wird. Skylar dürfte jetzt noch immer durch das House of Night streunern.

Beelzebub - Katze von den Zwillingen
So weit ich mich erinnern kann taucht sie das erste Mal im 4. Band auf, wobei Beelzebub schon vorher existierte und erst ab dem Band eine kleine Rolle bekam. Sie liebt es nämlich Starks Hund Duchess zu jagen und ist sehr kratzbürstig. Aphrodite findet natürlich die Katze von den Zwillingen total hässlich =).

Cameron - Damiens Katze
Ist eine süße kleine Tigerkatze, Jack findet sie bestimmt herzallerliebst.

Wolverine - Loren Blakes Kater
Der Kater kam leider nie zur Sprache, aber er lebt noch =D. Der Name ist ganz schön komisch, passt aber zu Loren.

Nefertiti – Darius Katze
Der Name von dieser Katze klingt ja fast wie Neferet, seltsam. Sie ist eine geschmeidige dreifarbige Katze.

Shadowfax – Dragons Kater
Eine Große Katze, die immer beim Fechten herrumstreunert. Passt bestimmt super zu Dragon.

Guinevere – Anastasias Katze
Die Zauber und Rituallehrerin hat natürlich auch eine Katze. Sie ist eine kleine Weise Katze und vllt. Ist sie ja auch schon in den Zaubertopf gefallen =).

Lenobias Katze
Der Name kam noch nie raus, aber die Katze versteht sich auf jeden Fall gut mit Pferden.

Duchess - Starks Kater (... okay du hast mich erwischt, er ist ein Hund)
Auch wenn er keine Ähnlichkeit mit einer Katze hat, man muss ihn trotzdem erwähnen. Jack liebt diesen Hund über alles und gibt ihn bestimmt nie mehr Stark zurück xD.

4.
Auf weichen, leisen Katzenpfoten
tapst meine Kimba auf dem roten
Teppich aus Blumen im Frühlingsgarten
und freut sich, denn das lange Warten
wird ein Ende haben nun
die Sonne scheint, es gibt zu tun.
Neues Leben ist erwacht
hat viele Mäuse mitgebracht
und der Tiger lauert schon
auf die Beute, seinen Lohn.
Kimba ist, wie alle Katzen
ein Freund von Spass und lust'gen Fratzen.
Eigenwillig ist sie auch
doch immer da, wenn ich sie brauch'.

5.

6.



Da Ina und Charlene sich von vorneherein für die kleine Überraschung gemeldet haben, bekommen sie die auch ;)
Beim Auswürfeln ist der dritte Trostpreis auf Iris gefallen.
Die drei Warrior Cats-Preise gehen also an Jenny, Conny und Kitty!
Nach den in der Email angegebenen bevorzugten Gewinnen geht das Buch an Jenny, das Hörbuch an Conny und das T-Shirt an Kitty.
Ich werde mich noch bei allen persönlich melden. Die Überraschung zu organisieren wird ein paar Tage dauern, weil ich schon gerne etwas Passendes zum Thema finden möchte, und die Gewinner von Buch und Hörbuch können es sich aussuchen, ob ich die Gewinne noch diese Woche lossenden oder aber zum Signieren mit auf den Lesung nach Frankfurt nehmen soll, und ihr bekommt sie anschließend mit einem persönlichen Autogramm von Victoria Holmes ;)

Kommentare:

  1. Juchu, ich freu mich!

    Glückwunsch auch an die anderen Gewinnerinnen. Die Gedichte und Fotos sind echt toll!

    Schönen Abend

    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Und ich habe mich über jeden der schönen und einfallsreichen kreativen Beiträge von euch gefreut :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Beiträge, herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. FREU FREU, oh das Buch =) Danke danke =) Ich wünsche den anderen auch Herzlichen Glückwunsch!!! Wenn du es dir zutraust das Buch auch noch mitzuschleppen dann würde ich schon gerne ein signiertes Exemplar haben. Schade das ich es nicht gleich auf der Messe in den Händen halten kann, da ich ja am samstag nur da bin =)

    Liebe Grüße,
    Jenny
    und nochmal ein großes Dankeschön

    AntwortenLöschen
  5. Kein Problem, das mache ich gerne. Da ich zur Lesung sonst nur ein Buch von mir im Gepäck hätte, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag denken, das irgendwas fehlt :D

    AntwortenLöschen
  6. das sind wirklich schöne Beiträge dabei
    Glückwunsch an die Gewinner

    AntwortenLöschen
  7. Total schööne Gedichte :)) Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner !! Ich möcht auch noch erwähnen, dass bei mir ebenso grad ein Gewinnspiel läuft =) Gewinnen kann man "Zerbrechlich" von Jodi Picoult.. Schaut doch einfach auf meinem Blog um näheres zu erfahren :) Liebe Grüüße..

    AntwortenLöschen
  8. Super, Danke, das ist ja lieb von dir uns alle mit einer Kleinigkeit zu bedenken. Du bist echt ein Schatz.

    AntwortenLöschen
  9. Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken und freue mich schon auf die Überraschung! ;) Eig. hätte ich zu den Fotos noch einige Zeilen geschrieben, aber irgendwie fiel mir nichts mehr ein und es war ja schon der Einsendeschluss! :)

    Lieeeeeebe Grüße!!

    Charlene

    AntwortenLöschen
  10. Gratulation an die Gewinner!

    Und bitte, bitte weiterhin Kreativ-Wettbewerbe :-) (statt Follower- und Werbe-Gewinnspiele). Ich hatte ja auch überlegt, mit zu machen, aber die Gewinne haben mich nicht sooo angesprochen, da freuen sich die jetzigen Gewinner doch viel mehr darüber :-) (und außerdem hatte ich auch schlicht weg keine Zeit etwas vorzubereiten).

    Lieben Gruß,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  11. @Charlene Ich weiß jetzt immerhin, wie die Überraschung aussehen wird, aber das Besorgen dauert min. noch bis Anfang April ;)

    @Svenja Keine Panik, die Follower-Gewinnspiele wird es bei mir auch in Zukunft nicht geben, dafür bekomme ich einfach zu gerne so schöne Beiträge zugeschickt :D außerdem mag ich selbst nicht gerne an Werbe-Gewinnspielen teilnehmen.

    AntwortenLöschen
  12. Halihalo,
    ich freu mich total, dass ich unter den glücklichen Gewinnern bin. Juhuuuu. Ich hab noch nie etwas gewonnen!

    Auch ich gratuliere meinen Mitgewinnern und werde jetzt sehnsüchtig auf Post warten.

    LG, Kitty

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner