Donnerstag, 17. März 2011

[GAST-REZENSION] Mueller, Dagmar H. - Das Meermädchen-Internat 3: Ein Delfin fürs Leben

Gast-Rezension von Leyla, 11 Jahre

Dagmar H. Mueller
Das Meermädchen-Internat 3: Ein Delfin fürs Leben
Verlag: Loewe
192 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3785568576
ISBN-13: 978-3785568576
empfohlenes Lesealter: 10-11 Jahre

Kurzbeschreibung:
Willkommen im Meermädchen-Internat Korallenkrone! Hier lernt man alles, was ein Meermädchen können muss: Seepferdchen-Weitsprung, Synchronschwimmern und Delfin-pflege. Aber vor allem, wie glitzerwasserschön es ist, die besten Freundinnen unterhalb der Meeresoberfläche zu haben! Alani ist in größter Not! Sie wurde entführt und in einen Palast gesperrt. Niemand weiß, wo sie ist, noch nicht einmal ihre Freundin Tay, die sorgenvoll in Korallenkrone auf sie wartet. Niemand weiß wo sie ist? Doch! Einer weiß es. Nämlich der geheimnisvolle Delfin Finn... Wird er das Meermädchen retten?

Eigene Meinung:
"Ein Delfin fürs Leben" ist ein Buch, bei dem man einfach nicht aufhören kann zu lesen, so groß ist die Spannung!
Ich finde der Titel des Buches passt nicht wirklich zum Inhalt. Doch die Kapitelüberschriften wie "Flucht aus Aquamarina" oder "Ein Pirat im Delfinstall" sind sehr schön und reizen zum Weiterlesen.
Alanie will herausfinden, warum ihre Eltern ihr nicht gesagt haben, dass sie nur ihre Pflegeeltern sind. In diesem Band wird dieses Geheimnis nicht gelüftet, aber durch die Frage danach wird ständig größere Spannung aufgebaut.
Alanie wird entführt, sie darf endlich Delfinpolo spielen und noch viel mehr spannende Sachen passieren im dritten Teil der Meermädchen-Internat-Reihe!

Kommentare:

  1. Tolle Rezension, Leyla!!!
    Hihi, wenn ich nochmal 11 wär, würde ich das Buch bestimmt lieben!!! Obwohl - "Emilys Geheimnis" habe ich auch erst vor Kurzem gelesen und es hat mir echt gut gefallen! :-)
    Viele Grüße!
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das Cover finde ich wirklich total schöööön :)

    AntwortenLöschen
  3. schöne rezension :) ich hab dir übrigens gerade einen award verliehen:

    http://bibliofila83.wordpress.com/2011/03/18/stylish-blogger-award/

    AntwortenLöschen
  4. @Regina Vielen Dank für das Lob, ich werde es meiner Nichte weiterleiten :)

    @Prettytiger Ja, die Jugendbuchcover sind manchmal so süß, meine Nichte konnte den dritten Teil der Reihe kaum erwarten, ich hab die Bücher allerdings nicht gelesen.

    @bibliofila83 Vielen Dank für den Award, ich freu mich ganz dolle! Wenn ich von der Messe zurück bin werde ich ihn auf meinem Blog veröffentlichen!

    AntwortenLöschen
  5. Von mir bekommst du ihn auch
    http://lesezimmerchen.blogspot.com/2011/03/juchu-ein-award.html


    Und was die Rezi angeht, bin ich stark beeindruckt. Mit 11 hätt ich das nicht so gut gekonnt.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Und hier kommt noch ein Award:

    http://buchmelodie.blogspot.com/2011/03/hilfe-was-macht-ihr.html#links

    Viel Spaß auf der Messe.
    AnjaS

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn du wahrscheinlich noch Messetechnisch unterwegs bist:

    Auch ich habe hier was für dich:

    http://booksmybaby.blogspot.com/2011/03/mein-3-award.html

    LG
    Marie

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank ihr Lieben :) Das ist ja richtig toll, wenn einen spät abends beim Nachhausekommen ein richtiger Awardregen erwartet :D
    Nachdem wir dank Schienenersatzverkehr anstatt 3 gleich 5x umsteigen mussten und noch ca. 1 1/2 Stunden später als geplant nach Hause gekommen sind, mache ich aber heute nichts mehr außer ins Bett zu fallen ;)
    LG Anette

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner