Donnerstag, 24. März 2011

[BUCHTIPP] Harland, Richard - Liberator

Endlich, endlich, endlich... Die Fortsetzung von "Worldshaker", meinem Steampunk-Highlight 2010 ist erschienen!!!

Richard Harland
Worldshaker
Verlag: Jacoby & Stuart
360 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3941787357
ISBN-13: 978-3941787353
empfohlenes Lesealter: 14-15 Jahre 

Kurzbeschreibung:

Die Revolution frisst ihre Kinder

Im zweiten Band von Richard Harlands großangelegtem Worldshaker-Epos wird das Steampunk-Abenteuer zum politischen Lehrstück: Die Revolution, die Befreiung der "Dreckigen", mit der Band 1 endete, artet in die Diktatur einer Clique von Scharfmachern aus. Sie bedroht das Leben der Angehörigen der alten Oberschicht und droht die junge Liebe zwischen Col und Riff zu zerstören.

Die Dreckigen, die mit ihrer Arbeit die Dampfturbinen des britischen Juggernauts, des Weltschiffs Worldshaker, in Gang halten, haben in einer Revolution die Herrschaft der feinen Leute von den oberen Decks gestürzt und den Worldshaker in Liberator, also Befreier, umbenannt. Doch die alten Mächte haben noch nicht aufgegeben: Sabotageakte erschüttern das Schiff, und schnell werden sie den Bewohnern der oberen Decks in die Schuhe geschoben, auch wenn sie, wie Col Porpentine, auf der Seite der Revolution gestanden haben. Riff, die Anführerin der Revolution, der Col zur Seite gestanden hat, fühlt sich nun gezwungen, ihren Freund zu ignorieren. Als die Juggernauts der anderen Nationen auftauchen, um dem revolutionären Spuk auf dem Liberator ein Ende zu bereiten, setzen sich die radikalsten Mitglieder des Revolutionskomittees durch, allen voran die wunderschöne unerbittliche Lye, die nun diktatorisch herrscht. Lye ist Cols erbittertste Feindin, und geschickt entfernt sie Riff aus ihrer Führungsrolle. Doch auch wenn die Vornehmen von ehedem wie in einem Lager zusammengepfercht sind und stündlich um ihr Leben fürchten müssen, riskiert Col sein Leben für die Verteidigung des Liberator - und für Riff.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner