Dienstag, 22. Februar 2011

[TTT] Top Ten Tuesday #2


Zeit für den Top Ten Tuesday von Alice im Bücherland.
Das Thema diese Woche:

10 Bücher die ihr auf eine einsame Insel mitnehmen würdet

1. Das Obsidianherz, Ju Honisch.
2. Jenseits des Karussells, Ju Honisch - beides Bücher von meinem SuB, schön dick, und bestimmt genauso gut wie ihr Zweiteiler "Salzträume".
3. Carpe Diem, Autumn Cornwell.
4. Leon mit den linken Händen, Allen Kurzweil.
5. Nennt mich nicht Ismael, Michael G. Bauer - alle drei bereits gelesen, aber meine Lieblinge bei witziger Kinder- und Jugendliteratur (die zweiten Teile von Leon und Ismael würde ich klammheimlich mit ins Gepäck schmuggeln) und immer wieder lesens- und lachenswert!
6. Die Tribute von Panem 3: Flammender Zorn, Suzanne Collins - vom SuB, weil ich es bald lesen will.
7. Liberator, Richard Harland - falls ich erst ab dem 23. März auf die einsame Insel muss, denn die Fortsetzung von "Worldshaker" ist meine am sehnlichsten erwartete Neuerscheinung in diesem Jahr!
8. Septimus Heap 5: Syren, Angie Sage - weil es auch schon viel zu lange auf meinem SuB liegt.
9. Herr der Ringe, J.R.R. Tolkien - da ich nicht weiß, wie lange ich auf der einsamen Insel ausharren muss, bietet ein Re-Read der Gesamtausgabe auf jeden Fall ordentlich Lesestoff!
10. Alles von Kenneth Oppel (ich finde noch ein genügend großes Plätzchen im Gepäck für ALLE seine Bücher) - mein Lieblings-Jugendfantasy-Autor, dessen Bücher ebenfalls ein Re-Read verdient hätten! Zur Not tackere ich sie zusammen, damit sie als ein Buch durchgehen ;D

Das Thema für Dienstag, den 01.03.2011 heißt:
Die 10 schlechtesten Bücher 2010

Kommentare:

  1. Also mit 10 Büchern würde ich auf einer einsamen Insel höchstens 2 Wochen aushalten, aber auch nur wenn ich mich zurück halten würde ;)

    AntwortenLöschen
  2. Deswegen konnte ich mir ein bisschen Schmu auch nicht verkneifen :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner