Samstag, 19. Februar 2011

[REZENSION] Luckhaus, Iris / Klesse, Matthias - Lily Lux Notizbuch

Iris Luckhaus / Matthias Klesse
Lily Lux Notizbuch
Verlag: Hoffmann und Campe
192 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3455380328
ISBN-13: 978-3455380323
"Wenn man einmal irgendwo anfängt,
ergibt sich der Rest wie von allein."
... diesen Ratschlag der lieben Lily Lux nehme ich mir kurzerhand zu Herzen, um euch ihr bezauberndes Notizbuch vorzustellen:

Zunächst einmal bin ich wirklich froh ein Mädchen zu sein, denn (die meisten) Männer finden das knuffige Büchlein im Handtaschenformat bestimmt zu tüddelig. Wenn man die Seiten wie in einem Daumenkino durch die Finger gleiten lässt, fühlt es sich an, als hätte man die Nase in einer vollen Damenhandtasche oder einer Wundertüte stecken: Basteltipps, Rezepte, Blankoseiten, Beobachtungsbogen, Tipps zum Pflanzen und der Pflege von Küchenkräutern, Einkaufslisten - Luft holen - Flohmarkttermine, Sperrmülltermine, Sprichwörter, Spiele für unterwegs, Stadtaufkleber, Do it yourself Tipps, kleine Handarbeiten und noch viel viel mehr purzeln einem entgegen, wenn man zwischen die einzelnen Seiten lugt.
Der rot-weiß gemusterte Einband erinnert an Papierförmchen für süße Muffins oder eine handgeschriebene Kochbuchkladde - er strahlt so etwas heimeliges und gemütliches aus, dass man richtig Lust dazu bekommt, an dem Buch zu schnuppern, über die Seiten zu streicheln, und all die kleinen Besonderheiten dahinter zu entdecken: beim Schiffchen falten und Pompons wickeln fühlt man sich geradezu an seine - natürlich erst wenige Tage - zurückliegende Kindheit erinnert und beim Lesen von Mia´s Minirezepten meint man fast betörende Düfte aus der Küche erschnuppern zu können, mmmh...

Ein Buch, das beim Durchblättern ein Lächeln auf die Lippen zaubert, ein Buch, das bestimmt zum Lieblingsbuch wird, ein Buch zum Verschenken an die beste Freundin -> ein Buch, das glücklich macht!

Ach ja, was die Alltagstauglichkeit angeht: die Blankoseiten bieten reichlich Platz für eigene Notizen und auf den letzten Seiten ist ein Adressbuch integriert - aber ist nicht jeder Tag mit Lily Lux ein Feiertag ;)


Weitere Lily Lux Artikel:
Die wunderbare Welt der Lily Lux
Lily Lux Kühlschrankmagneten

Lily Lux im WWW:
Lily Lux auf Facebook
Lily Lux Webseite
Sonderseiten für das Notizbuch zum Ausdrucken

Kommentare:

  1. Oh, wie cool ist das denn bitteschön?? Ich liebe solche Bücher, in denen man schreiben und auch lesen kann. Danke für den Tipp, ist auf dem Wunschzettel gleich mal notiert.
    LG
    AnjaS

    AntwortenLöschen
  2. Das Büchlein ist sooo süß, ich bin gespannt, ob es dir genauso gut gefällt wie mir :D
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke, ich werde es mir in den nächsten Tagen bestellen. Bin schon gespannt.
    LG
    AnjaS

    AntwortenLöschen
  4. Und ich überleg schon so lange, ob ich mir noch das Buch "Die wunderbare Welt der Lily Lux" kaufen soll, aber ich hab schon so viele "Anguck"-Bücher ;D Naja, irgendwann werde ich bestimmt schwach und hol´s mir ;)

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuu, ich hab's mir auch gekauft. Es ist heute bei mir angekommen. Ich finde es total klasse. Dank Dir für den tollen Tip.
    Liebe Grüße
    AnjaS

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich, dass es dir auch so gut gefällt wie mir :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner