Freitag, 25. Februar 2011

[MEINE WELT] Blog-Vorschau für März

Ab Mitte März werden die Rezensionen auf meinem Blog für 2-3 Wochen sicherlich zu kurz kommen, aber dafür gibt es anschließend andere Sachen rund um Bücher und Autoren zu lesen :D
  • am 17. und 18. März besuche ich zum ersten Mal die Leipziger Buchmesse, lerne dort u.a. drei Gesichter aus der Blogosphäre persönlich kennen ;D und vielleicht noch ein paar mehr, falls mich tatsächlich jemand auf Grund meiner Tasche anspricht
  • am 23. März gehe ich zur Lesung von Vicky Holmes aka Erin Hunter in Frankfurt und...
  • am 30. März zur Lesung von Janne Teller
  • außerdem sind 2 Autoreninterviews geplant, es sei denn, ich überlebe das Live-Interview in Leipzig vor lauter Nervosität nicht, damit würden aber auch die anschließenden zwei Lesungstermine in Frankfurt flachfallen und ihr bekommt hier nichts zu lesen :D

Kommentare:

  1. Ich bin dieses jahr dann glaube schon das 4 mal auf der Leipziger Buchmesse, ist immer wieder toll, ich bin am samstag da, also können wir uns schlecht übern weg laufen =)

    AntwortenLöschen
  2. Samstag fahren wir leider schon recht früh aus Leipzig ab, da lohnt es sich für mich nicht mehr auf die Messe zu gehen, außerdem muss meine Tochter (und mein Mann *g*) ja noch ein bisschen bespaßt werden. Für eine 3jährige wäre nur Messe etwas langweilig für einen Städte-Kurztrip.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dies Jahr das zweite mal auf der Leipziger, hoffe das wird angenehmener als im letzten Jahr.
    Wünsche dir viel Spaß da :-)und wenn ich deine Tasche sehe versuch ich mal durch zu kommen :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Für mich wird es bestimmt angenehmer als Frankfurt, ich kann mir nicht vorstellen, dass Leipzig NOCH voller sein kann.

    AntwortenLöschen
  5. Doch...ist es...
    Hatte letztes Jahr nach zwei Stunden schon die Nase voll
    In F. besuchen wir nur die Fachbesuchertage, da ist es dann ja nicht so sehr voll.

    AntwortenLöschen
  6. Also, Frankfurt am Wochenende ist der reine Horror, Donnerstags habe ich in Leipzig ja meine Tochter dabei... hmmm... mal sehen, wie das wird. Alleine macht mir das Gedränge zum Glück nicht ganz so viel aus, ich bin ja die Besuchertage in Frankfurt gewohnt *g* die Fachbesuchertage letztes Jahr waren dagegen richtig erholsam.

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab das jetzt schon die letzten drei Jahre beobachtet, es werden jedes Jahr mehr Leute, gerade am Samstag, bei deinen Besuchstagen dürfte eigentlich nicht soooo viel los sein. Letztes Jahr am Samstag auf der Messe konnte ich teilweise auch nicht mehr meine Füße sehen =). Aber ich finde Leipzig ist viel übersichtlicher als Frankfurt =) achso ich halte immer durch bis fast zum ende also das letzte mal warens 8 Stunden oder so, wegen dem Kommi über mir von Jucele`s World =)

    AntwortenLöschen
  8. Letztes Jahr war ich 4 Tage am Stück in Frankfurt und bis auf den Sonntag habe ich immer durchgehalten bis zum Schluss. Das Jahr davor war ich nur Sa und So dort, einmal mit einer Freundin und einmal mit meiner Nichte, und beide Male haben wir zwischen 14 und 15 Uhr die Fliege gemacht, aber wegen Kopfschmerzen, ich glaube vor lauter Gucken hatten wir einfach zu wenig getrunken, das passiert mir sooo oft auf Messen oder im Urlaub :(

    AntwortenLöschen
  9. Um wieviel Uhr ist die Lesung am 23.? Jetzt, wo ich fast alle Warrior Cats habe...

    AntwortenLöschen
  10. Die Lesung fängt um 16 Uhr an, Karten reservieren wird empfohlen, nachdem Köln bereits ausverkauft ist.

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja, ich erinner mich, die Uhrzeit war blöd...

    AntwortenLöschen
  12. Ja, sogar ich werde wohl schon so gegen 14 Uhr Feierabend machen müssen, weil es in einer ganz anderen Ecke vom Frankfurt liegt, als mein Arbeitsplatz und ich mich am Hauptbahnhof vorher ja noch mit 2 Mädels treffe.

    AntwortenLöschen
  13. Naja Leipzig kann ich leider nicht hin, aber vielleicht lebe ich ja ab Herbst dort, wer weiss.
    Ich hoffe auf ganz tolle Berichte von euch und bin gespannt, was ihr so alles erlebt habt :)

    AntwortenLöschen
  14. huch... ich denke, du kommst jetzt erstmal nach Mainz? Was verschlägt dich dann gleich wieder in eine andere Ecke? Und im Herbst wäre Mainz als Wohnort doch erheblich günstiger, um nach Frankfurt auf die Messe zu gehen ;D

    AntwortenLöschen
  15. wenn du magst können wir ja mails schreiben, ist nämlich eine echt lange geschichte :)
    hmm frankfurter war ich erst 2mal und war zu dieser zeit total anime besessen und hing da nur rum :) und letztes jahr hatte ich da leider keine zeit :(

    AntwortenLöschen
  16. Ja, genau, der 23., ich freue mich schon drauf!!! Gut, dass ich sowieso um 13 Uhr Schluss habe in der Woche, sonst könnt eich Lesungen um 16 Uhr in Frankfurt auch vergessen.

    AntwortenLöschen
  17. Gerne, meine Mailadresse steht unter Impressum :) Antworten kann ich aber frühestens heute Abend, gleich ergreife ich nämlich die Flucht und verschwinde ins Wochenende :D Zudem es heute auch wirklich sehr ruhig im Büro ist und ich mich immer noch schlapp fühle.

    Manga/Anime ist lesetechnisch nicht so mein Ding, aber ich liebe Zeichentrickfilme und -serien, und mit Anime bin ich groß geworden: Sindbad, Wicky, Nils Holgersson... ;) Den kleinen Lieferservice in deinem Avatar habe ich sofort erkannt :D

    AntwortenLöschen
  18. Dann werde ich auf der Messe auf jeden Fall nach deiner Tasche Ausschau halten.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  19. @Petra Wir können vorher ncch Handy-Nr. austauschen oder einen Treffpunkt vereinbaren, man muss ja nicht alles dem Zufall überlassen ;)

    AntwortenLöschen
  20. Hi,
    ich hoffe du hast meine mail bekommen,
    leider spinnt mein mailprogramm ständig,
    deshalb frage ich nach.

    alles liebe misa

    AntwortenLöschen
  21. Wow, da hast du im März ja einiges vor! Das ist echt toll! :) Viel Spaß schon mal dabei!!

    AntwortenLöschen
  22. Danke, ich freu mich auch schon wie verrückt auf die ganzen Veranstaltungen :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner