Montag, 7. Februar 2011

[COOL-TOUR-KATZE] Reading-Flashmob "Die Auswahl" in Frankfurt

Letzten Mittwoch, am 02. Februar, fand in Frankfurt ein Reading-Flashmob zu "Die Auswahl" statt.


Die Veröffentlichung von Ally Condies Auftaktroman zu der Trilogie "Cassia & Ky" ging mit zahlreichen Werbeaktionen des Verlags FJB einher. Bevor es zu der Veranstaltung am frühen Mittwochabend kam, ging bereits in der ersten Januarhälfte die Webseite zum Buch an den Start, wo man die ersten Seiten aus dem Buch sicherstellen und vorab lesen konnte.

Die Werbeaktionen von FJB rund um das Buch fand ich allesamt sehr einfallsreich und so gab es auf der Webseite nicht nur signierte Bücher für die schnellsten und Fan-Pakete für die fleißigsten Archivisten zu gewinnen, derzeit läuft mit einem Kettengedicht-Wettbewerb ein Kreativgewinnspiel bei dem als Preise 5 Buchpakete im Wert von je 50 Euro sowie 5 iPod Shuffle (2GB) winken!

Die Veranstaltung in Frankfurt war ebenfalls ein Erfolg, was in erster Linie dem netten und motiverten Team von FJB zu verdanken war, die nicht nur durch aufgestellte Heizstrahler und heißen Kakao für alle die Kälte vergessen ließen, sondern auch Leseproben und Buttons verteilten, mitgebrachte Bücher mit signierten Autogrammkarten-Aufklebern von Ally Condie belohnten, und ein witziges Gewinnspiel zu jeder vollen Stunde am Start hatten, bei dem ich ein Exemplar von "Die Auswahl" für meine Freundin gewinnen konnte, denn ich selbst hatte es ja schon ;)

Nach einer Stunde im Freien habe ich angesichts der feuchten Kälte allerdings das Handtuch geworfen, hoffe aber sehr, dass FJB eine solche Aktion bei einer Neuerscheinung im Sommer wiederholen wird, ich wäre auf jeden Fall wieder dabei!




Kommentare:

  1. Liebe Anette, vielen Dank für diesen interessanten Bericht. Schade, dass das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat :( Ich habe deinen Beitrag übrigens auch mal bei mir verlinkt, ich hoffe, das ist ok: http://lesemaniac.blogspot.com/2011/02/reading-flashmob-cassia-ky-die-auswahl.html

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ok :) Ja, die Idee hinter der ganzen Sache war so super, das richtige Wetter dazu wäre wirklich das Tüpfelchen auf dem I gewesen :D Ich hoffe der Verlag wiederholt so ein Event wirklich mal im Sommer, dann auch gerne mit Kaltgetränken statt heißem Kakao ;D

    AntwortenLöschen
  3. Klingt wirklich nach einer tollen Veranstaltung! Ich finde es schade, dass hier bei uns sowas nie stattfindet...;) Ich will auch mal auf so nen coolen Event gehen!

    AntwortenLöschen
  4. Das denke ich immer, wenn ich von interessanten Lesungen in Berlin oder Stuttgart oder oder oder... lese :D Aber wenn man ein bisschen recherchiert, stößt man doch immer mal wieder auf interessante Veranstaltungen im Umkreis. Der Flashmob war wohl deshalb in Frankfurt, weil dort der Verlagssitz von FJB ist.

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin ja soooooo neidisch!! =) Wäre so gerne dorthingegangen, aber leider wohne ich nicht nah genug. 200 km ca (ca. 2 Std.) gehen zwar noch, aber da kann man nicht mal eben so hingehen. Ich wohne auch am falschen Ort :P Muss ich mal Veranstaltungen in meiner Nähe googeln, habe (außer Dokumenta *augenverdreh* nichts richtig tolles im Umkreis :)

    AntwortenLöschen
  6. Bei mir lag´s halt wirklich direkt auf dem Heimweg von der Arbeit, sonst wäre ich bei dem Schmuddelwetter wohl nicht extra hingefahren.

    Fährst du eigentlich auf die Buchmesse nach Leizig? Sehr viel weiter als bis nach Frankfurt hast du es doch dahin auch nicht, oder?

    AntwortenLöschen
  7. Halli Hallo ^^
    Puh! :D so ein toller Blog ;)
    Ich würde dich gerne in mein Blog einladen! Es geht in diesem Blog um mein eigenes Buch: "Swan", meinen Bücher Rezensionen (vielleicht Interessant) und über mich und meine kleine paradoxe Welt :)
    Ich habe gerade erst angefangen zu schreiben und kann mich natürlich noch nicht als vollwertige Autorin bezeichnen ^^ wenn man es genau nimmt bin ich noch eine blutige Anfängerin.
    Es würde mich freuen, wenn du mal voprbeischauen könntest ;) Ich hatte erst gestern meine Eröffnung!

    PS: Du hast mich neugirig gemacht ;) ich werde mir mal das Buch ansehen *O*


    lg
    Cassy

    Ups! bevor ich es noch vergesse ;)
    http://casandrakrammer.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. @Cassy Jetzt hast du schon deinen zweiten Leser *ggg* und vielen Dank für dein Lob, positives Feedback tut immer gut :D

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner