Freitag, 7. Januar 2011

[RUND UMS BUCH] Meine Bücher des Jahres 2010

Mein Jahresrückblick in Büchern

Da ich 2010 sehr viele tolle Bücher und (für mich) neue Autoren entdeckt habe, kann ich mich im Gegensatz zu 2009 nicht auf ein Buch des Jahres beschränken, deshalb habe ich maximal die Top 5 in verschiedenen Rubriken ausgewählt (und selbst das viel mir zum Teil schwer). Im Falle des Falles, dass ich mich pro Rubrik für ein Buch entscheiden MÜSSTE, habe ich meinen Favoriten blau hervorgehoben.

Bilderbücher
Als die Fische spazieren gingen...
Die große Wörterfabrik
Ida still im Menschenmeer
Herr Untermbett
Wolkenbrot

Reihen
Die Geheimnisse des Brückenorakels
Die Legende der Wächter
Elfenseele
Flavia de Luce
Warrior Cats

Kinder- und Jugendbücher
6 Küsse und ein Ballkleid
Sternenjäger
Über mir der Himmel
Wild
Wunderhund

Bildbände, Kochbücher, Sachbücher u.ä.
Südamerikanisch kochen!
Unheimliche Geschichten, illustriert von Benjamin Lacombe

Fantasy
Die Drachen der Tinkerfarm
Die Tribute von Panem 2: Gefährliche Liebe
Die Welt, wie wir sie kannten
Skinned
Worldshaker

Sonstige Belletristik
Das Glücksrezept
Das war ich nicht
Lilienrupfer
Miss Pettigrews großer Tag
Schattengesicht

Neuentdeckungen Autoren
Bettina Belitz (Splitterherz)
Ju Honisch (Salzträume 1+2)
Derek Meister (Das Licht, das tötet)
Bernd Perplies (Magierdämmerung)
Thomas Thiemeyer (Chroniken der Weltensucher)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner