Freitag, 21. Januar 2011

[NEWS] Erin Hunter endlich in Deutschland!

Bereits vor einigen Tagen hat mir Frau Dick von Beltz in einer Mail angekündigt, dass Vicky Holmes, eine der drei Autorinnen, die sich hinter dem Pseudonym Erin Hunter verbergen, zum Start der zweiten Staffel der Warrior Cats nach Deutschland kommt.
Gestern war es endlich soweit, dass die genauen Termine auf der WarriorCats-Facebook-Seite bekanntgegeben wurden. Ich habe mich total gefreut, dass auch Frankfurt unter den Veranstaltungorten ist, und lasse mir die Gelegenheit natürlich nicht entgehen zumindest 1/3 Autorin einer meiner derzeitigen Lieblingsreihen live zu sehen.

lit.kid Cologne
Samstag, 19. März von 15:00 bis 16:00

Leipzig liest, Theater der Jungen Welt
Sonntag, 20. März von 16:00 bis 17:30

literatur live für kids, Babylon Berlin
Montag, 21. März von 17:00 bis 18:00

Museum Tübingen
Dienstag, 22. März von 17:00 bis 20:00

Gallus Theater Frankfurt
Mittwoch, 23. März von 16:00 bis 17:30

Kommentare:

  1. Faszinierend, ich wusste gar nicht das Erin Hunter drei Personen sind XD
    Da werden sich bestimmt noch einige Warrior Cats Fans freuen. Ich bin immer wieder überrascht, wie oft die Leute nach dem Erscheinungstermin der Fortsetzung fragen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon gespannt, wieviel auf der Veranstaltung los sein wird, und vor allem: aus welchen Altersklassen sich die Fans zusammensetzen, auf Blogs sehe ich ja nicht so häufig Rezensionen zu der Reihe, aber auf Facebook reagieren die Fans ganz narrisch auf jede Neuigkeit und da scheinen auch etliche erwachsene Leser dabei zu sein, dann bin ich voraussichtlich nicht allein mit lauter Teenies auf der Lesung :D

    AntwortenLöschen
  3. Ronja hat sich über Deine Nachricht total gefreut-wir werden dann in Köln sein! ich hoffe ich komme vorher noch dazu, auch einmal wenigstens den ersten Teil zu lesen!

    AntwortenLöschen
  4. Hat Ronja das Buch schon gelesen?
    Dann kann ich ja vielleicht vorher schon auf einem eurer Blogs lesen, was mich bei der Veranstaltung erwartet ;)
    An dem Wochenende bin ich in Leipzig, von daher war ich sehr froh, dass der Termin in Frankfurt zeitlich nach der Buchmesse liegt.

    AntwortenLöschen
  5. Ja, Ronja hat das erste Buch schon vor ein paar Wochen gelesen- sie ist absolut begeisert! Ich werde mich auch bald ran geben müssen--sonst steh ich in köln aber doof da*lach*

    AntwortenLöschen
  6. also ich freu mich schon auf den 19.03.
    wer eigentlich nicht XD

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner