Mittwoch, 17. November 2010

[NEWS] Ausstellungseröffnung in der Villa Herrmann - Anke Faust präsentiert: "Das grüne Küken"

Samstag, 20.11.2010 - 15.00 Uhr - Ausstellungseröffnung und Workshop

HITS für KIDS GmbH - Das Buch- und Kulturzentrum in der Villa Herrmann (Mozartstraße 3 - 65462 Gustavsburg)

Anke Faust präsentiert: "Das grüne Küken"

Ganz gleich, ob Warenkatalog, Hochglanzzeitschrift oder Bildband: Die Illustratorin Anke Faust braucht sie alle! Denn aus Papier entsteht ihre Kunst. Anke Faust arbeitet mit einer ganz eigenen Collage-Technik. Zuerst legt sie mit Tusche und Feder die Bilder auf einer durchsichtigen dünnen Folie an. Dann sucht sie in den alten Magazinen den richtigen Schnipsel, schneidet ihn aus und beklebt damit die vorgesehene Stelle auf der Folie.

Zu kompliziert? Dann lohnt der Besuch der Ausstellungseröffnung "Das grüne Küken" von Anke Faust am Samstag, 20.11.2010, um 15.00 Uhr in der Villa Herrmann! Die Künstlerin ist anwesend und erklärt: "Ich liebe die Handarbeit und die Suche nach den richtigen Schnipseln. Wenn ein Schnipsel verbraucht ist, ist er eben weg. Und die Suche geht von neuem los." Zu sehen sind die Original-"Schnipselbilder" zu Fausts neuem Buch "Das grüne Küken". Es ist die Geschichte eines Gänserichs, der ein seltsames Ei findet und es ausbrütet. Aus dem Ei schlüpft ein grünes Küken, das dem Gänserich so ganz und gar nicht ähnlich sieht.

Anke Faust bietet am selben Nachmittag auch einen Gestaltungsworkshop für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren an, der aber leider schon fast ausgebucht ist. Aber man kann ihr ja über die Schulter schauen!

Der Eintritt zur Ausstellung, die bis zum 31.12.2010 immer werktags von 9.00 bis 18.00 Uhr zu sehen ist, ist frei.

Kommentare:

  1. Glückwunsch, ich hab grad dein Bild bei Oksa Pollock entdeckt, wir gehören zu den Glücklichen, die ein Buch kriegen, juhu :-)

    AntwortenLöschen
  2. Dito :D Ich bin ja gespannt, wieviel "vorab" die Bücher verschickt werden, 4 Wochen müssen wir bestimmt mindestens noch hibbeln ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner