Sonntag, 17. Oktober 2010

[RUND UMS BUCH] Neu in KW41


Zur Rezension:
Als die Fische spazieren gingen, Eva Muggenthaler
Das ist mehr als ein Buch, Keri Smith
KeinBuch Ich+Du 
Märchen aus aller Welt, Hans-Joachim Gelberg und Nikolaus Heidelbach
Vielen Dank an die Verlage Beltz, Kunstmann und Mixtvision!
Vielen Dank an Amazon!

Gekauft:
Verfolgt, Ally Kennen - Ebay

Überschaubar, obwohl ich nichts unterschlagen habe ;) Und die Rezensionsexemplare sind ja "nur" zum Angucken, Vorlesen und "Machen" ;) Und wie man sieht: im Gegensatz zur Leselotte ist die SchMUSErolle regelmäßig in Gebrauch und sogar meine Blogkatze hat dort ein kuscheliges Plätzchen gefunden :D -> Produktbeurteilung folgt!

Kommentare:

  1. Ich bin schon auf deine Rezi zum Märchenbuch gespannt!

    Übrigens habe ich die Schmuserolle an meine Schwiegermutter verschenkt. Sie ist ebenfalls total begeistert!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Mich begeistert allein schon die Multi-Funktionalität: selbst wenn ich sie nicht zum Lesen benutze (wobei das wirklich super funktioniert), kann ich sie ja immer noch als Nackenrolle verwenden (sehr bequem *g*).
    In das Märchenbuch habe ich schon rein geblättert: sehr schön, aber die Illustrationen sind eher was für ältere bzw. erwachsene Leser, teils recht düster und/oder gruselig.

    AntwortenLöschen
  3. Mich würde ja dieses Kein Buch Ich & Du reizen... sieht ziemlich interessant aus. Worum gehts dabei?

    AntwortenLöschen
  4. @animasoul Kennst du die normalen KeinBücher oder "Mach dieses Buch fertig"? Zweck dieser Bücher ist es, mal alles mit ihnen anstellen zu können, was man eigentlich mit Büchern nicht machen sollte, und das KeinBuch Ich+Du sind im Prinzip 2 Bücher, die man gemeinsam mit seinem KeinBuchPartner "fertig machen" kann ;) Ich hätte ja gerne mit dir geteilt, aber ich habe gerade gesehen, dass es zu viele Aufgaben sind, die man in Gegenwart des anderen bewältigen muss bzw. die man nur bearbeiten kann, wenn man seinen KeinBuch-Partner schon länger kennt.

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh... Das ist ein lieber Grundgedanke und es tut mir Leid, dass ich jetzt so weit weg wohne von dir (habe mal in Worms gewohnt!), aber deine Beschreibung hilft mir schon weiter. Das "Mach dieses Buch fertig" kenne ich. Habe ich letztens auch nur mal just for fun davor gestanden und überlegt, dass es doch eigentlich eine witzige Idee ist, um auf Bücher aufmerksam zu machen.

    Danke, hast mir mit deiner Antwort weitergeholfen. =)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner