Freitag, 24. September 2010

[NEWS] Ausstellung mit Aktionen in der Villa Herrmann in Gustavsburg: "Vater der Wimmelbücher" Ali Mitgutsch wurde 75!

Ali Mitgutsch, Vater der Wimmelbilderbücher und Chronist der Welt im Kleinen, feierte am 21. August 2010 seinen 75. Geburtstag. Generationen von Kindern sind mit seinen Bildern aufgewachsen – mit ihnen haben sie gelernt, ihre Umwelt besser zu begreifen und das Augenmerk auf Kleinigkeiten zu lenken.

Jetzt kommt Ali Mitgutsch auf Einladung der Buchhandlung und Galerie in der Villa Herrmann nach Gustavsburg zur Ausstellungseröffnung am Samstag, den 02. Oktober um 15.00 Uhr.

Präsentiert werden zahlreiche Originale seiner erzählenden Wimmel-Bilderbücher wie "Rundherum im meiner Stadt", "Bei uns im Dorf" und "Hier in den Bergen". Ausgestellt werden auch Vorzeichnungen, die das Entstehen dieser faszinierenden Bilderbücher nachvollziehbar machen. Und die Galerie zeigt ebenfalls 25 Traumkästen, die Ali Mitgutsch für seine erwachsenen Fans gestaltet.

Für den Besuch der Ausstellungseröffnung wird eine Voranmeldung per Mail oder Telefon erbeten. Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten der Buchhandlung zu sehen und wird bis zum 14. November gezeigt. Außerhalb der Öffnungszeiten können Besichtigungstermine telefonisch vereinbart werden.

Kontaktdaten "Hits für Kids":
Tel.: 06134-56696-0
Fax: 06134-56696-29
buchhandlung[at]hitsfuerkids.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner