Sonntag, 5. September 2010

[KREMPEL] Lesezeichen #3

Die Petra von Seitenweise... hat Schuld!!! Nicht nur, dass man ständig auf neue Bücher in anderen Blogs aufmerksam gemacht wird, neeeiiin, jetzt reiben einem manche Leute ihre umfangreiche Lesezeichensammlung unter die Nase und präsentieren so tolle Stücke, dass ich nur denke: au ja, will ich haben! Und damit ich nicht lange danach suchen musste hat mir Petra gleich noch einen Link geliefert, wo ich das gute Stück bestellen konnte, hihihi.


Auf dem Lesezeichen stehen die 50 Bücher, die man in seinem Leben gelesen haben sollte. Irgendwann hatte ich die Liste auf meinem alten Blog präsentiert, aber da ich heute dieses Lesezeichen vorstelle, poste ich nochmal die Liste mit den 50 Büchern dazu. Die fett markierten sind die, die ich bereits gelesen habe.

1. Der Herr der Ringe – J.R.R. Tolkien
2. 1984 – George Orwell
3. Stolz und Vorurteil – Jane Austen
4. Die Früche des Zorns – John Steinbeck
5. Wer die Nachtigall stört – Harper Lee
6. Jane Eyre – Charlotte Bronte
7. Sturmhöhe – Emily Bronte
8. Auf der Suche nach Indien – E. M. Forster
9. Herr der Fliegen – William Golding
10. Hamlet – William Shakespeare
11. An der Biegung des großen Flusses – V. S. Naipaul
12. Der große Gatsby – F. Scott Fitzgerald
13. Der Fänger im Roggen – J. D. Salinger
14. Die Glasglocke – Sylvia Plath
15. Schöne neue Welt – Aldous Huxley
16. Das Tagebuch der Anne Frank – Anne Frank
17. Don Quixote – Miguel de Cervantes (SUB)
18. Die Bibel (SUB, aber nur weil sie von 18xx irgendwas ist...)
19. Die Canterbury Erzählungen – Geoffrey Chaucer
20. Ulysses – James Joyce
21. Der stille Amerikaner – Graham Greene
22. Gesang vom großen Feuer – Sebastian Faulks
23. Gierig – Martin Amis
24. Harry Potter – J.K. Rowling
25. Moby Dick – Herman Melville
26. Der Wind in den Weiden – Kenneth Grahame
27. His Dark Materials Trilogie – Philip Pullman
28. Anna Karenina – Leo Tolstoi
29. Alice im Wunderland – Lewis Carroll
30. Rebecca – Daphne du Maurier
31. Supergute Tage – Mark Haddon
32. Unterwegs – Jack Kerouac
33. Herz der Finsterns – Joseph Conrad
34. The way we live now – Anthony Trollope
35. Der Fremde – Albert Camus
36. Die Farbe Lila – Alice Walker
37. Schiffbruch mit Tiger – Yann Martel (SUB)
38. Frankenstein – Mary Shelly
39. Krieg der Welten – H. G. Wells
40. Männer ohne Frauen – Ernest Hemingway
41. Gullivers Reisen – Jonathan Swift
42. Eine Weihnachtsgeschichte – Charles Dickens
43. Huckleberry Finn – Mark Twain
44. Robinson Crusoe – Daniel Defoe
45. Einer flog über das Kuckucksnest – Ken Kesey
46. Catch 22 – Joseph Heller
47. Der Graf von Monte Christo – Alexandre Dumas
48. Die Geisha – Arthur Golden (SUB)
49. Die Göttliche Komödie – Dante Alighieri
50. Das Bildnis des Dorian Gray – Oscar Wilde

Mit 24 Büchern habe ich immerhin gut die Hälfte der Liste gelesen, und ein paar der aufgeführten Bücher befinden sich noch auf meinem SUB.

Kommentare:

  1. Jaja immer die anderen... grins, aber selber Schuld, wenn dein Kaufgeist sooo schnell zu überzeugen ist. Keine Bange, du hast mich dazu verleitet, bei Ela vorbei zu schauen... böse Falle... Aber Respekt, du hast ja das halbe Lesezeichen schon "abgearbeitet", nicht schlecht. Liebe Grüße und schönen Abend noch, die schuldige Petra ;)

    AntwortenLöschen
  2. Na, da haste noch eine Menge Bücher vor Dir! ;)

    AntwortenLöschen
  3. @Petra Wenn du mir noch mit dem Bestell-Link unter der Nase rumwedelst ;)

    @Conny Sicherlich werde ich niemals alle 50 Bücher gelesen haben, einige interessieren mich einfach nicht.

    Liebe Grüße Anette

    AntwortenLöschen
  4. Ui... Lesezeichen, führe mich nicht in Versuchung. Ich liebe Lesezeichen, leider hab ich auch die traurige Angewohnheit diese immer in kürzester Zeit zu schrotten... weiß auch nicht, wie ich das immer hin bekomme... =)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner