Dienstag, 21. September 2010

[GAST-REZENSION] Widmark, Martin - Das Cafégeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 5

Gast-Rezension von Leyla, 10 Jahre

Martin Widmark
Das Cafégeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 5
Verlag: Ueberreuter
74 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3800055821
ISBN-13: 978-3800055821
empfohlenes Lesealter: 8-9 Jahre

Kurzbeschreibung:
Schon zum dritten Mal ist im Café von Valleby eingebrochen worden. Immer genau dann, wenn die Kasse voll ist. Der Fall ist zu knifflig für den Polizeiinspektor allein. Wieder einmal bittet er die Detektive Lasse und Maja um Hilfe, und die finden heraus, dass der Inhaber selbst der Dieb ist!

Eigene Meinung:
Ich fand dieses Buch sehr spannend, weil man sich immer wieder fragen musste, wer denn das Geld geklaut hat und man auch immer mitknobeln musste.
Im Buch sind schöne Bilder. Man könnte das Buch aber noch um ein Inhaltsverzeichnis ergänzen.
Richtig gut hat mir der Teil der Geschichte gefallen, wo Lasse sich die Fotos, die er geschossen hat, auf dem Computer angesehen hat und das Geheimnis des Räubers lüftete.
Sehr gut war wieder der Zeitungsartikel am Schluss, wo alles nochmal aufgeklärt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner