Montag, 20. September 2010

[GAST-REZENSION] Widmark, Martin - Das Tiergeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 4

Gast-Rezension von Leyla, 10 Jahre

Martin Widmark
Das Tiergeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 4
Verlag: Ueberreuter
99 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3800055589
ISBN-13: 978-3800055586
empfohlenes Lesealter: 8-9 Jahre

Kurzbeschreibung:
In ihrem vierten Fall kümmern sich Lasse und Maja um die kranken Tiere im Zooladen. Kann es sein, dass etwas in ihr Futter gemischt wurde? Außerdem beklagt sich der Postbote über nächtliches Hundegebell im Laden. Der Besitzer Waldemar weiß nicht, was er tun soll, denn er hat gar keine Hunde! Lasse und Maja müssen den Laden beobachten, um herauszufinden, was hier läuft, und kommen auf eine verblüffende Lösung.

Eigene Meinung:
Positiv fand ich die vielen Adjektive im Buch. Die Bilder waren auch schön und die Geschichte ausführlich erzählt.
Der Fall, den Lasse und Maja lösen mussten, war leider nicht ganz so spannend, denn sie mussten eigentlich nicht lange knobeln oder überlegen, wer es war, der die Tiere zum Schlafen gebracht hat.
Sehr gut hat mir wieder der Zeitungsartikel am Schluss gefallen, aber mir fehlt ein Inhaltsverzeichnis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner