Sonntag, 26. September 2010

[GAST-REZENSION] Mueller, Dagmar H. - Das Meermädchen-Internat 1: Willkommen auf Korallenkrone!

Gast-Rezension von Leyla, 10 Jahre

Dagmar H. Mueller
Das Meermädchen-Internat 1: Willkommen auf Korallenkrone!
Verlag: Loewe
187 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3785568541
ISBN-13: 978-3785568545
empfohlenes Lesealter: 10-11 Jahre

Kurzbeschreibung:
Willkommen im Meermädchen-Internat Korallenkrone! Hier lernt man alles, was ein Meermädchen können muss: Seepferdchen-Weitsprung, Synchronschwimmen und Delfinpflege. Aber vor allem, wie glitzerwasserschön es ist, die besten Freundinnen unterhalb der Meeresoberfläche zu haben! Alani kann es nicht glauben … Sie soll in das glitzernde fisch-feine Meermädchen-Internat Korallenkrone schwimmen! Weit weg von ihrem Zuhause und ihrem besten Freund Petin! Knotiger Haiknochen! Und das ist noch lange nicht alles. Denn das das größte Abenteuer ihres Lebens beginnt gerade erst...

Eigene Meinung:
Das Buch war wunderbar und gut und flüssig zu lesen. Besonders schön fand ich die Einleitung, als die Ich-Erzählerin Alani sich selbst und ihre Familie vorgestellt hat.
Alani lebt in den allerweitesten Weiten der Meere bei ihrer Mam, Pap und mit Sassi, ihrer kleinen Schwester. Sie hat zwar keine beste Freundin, nein, die hat sie nicht, aber dafür hat sie einen besten Freund der Petin heißt. Beide erleben alles zusammen, denn sie sind Nachbarn. Aber an einem eigentlich ganz normalen Abend klopt ein Mann an die Tür von alanis Familie und alles ändert sich. Am nächsten Morgen erfährt Alani, dass sie auf ein Internat für Glitzerfische gehen soll! Nun stellt sie sich brennende Fragen wie: was wollte der Mann oder warum muss sie jetzt auf ein solches Internat gehen?
Das Buch war spannend und lustig und ich freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte "Der Freundinnen-Schwur".

1 Kommentar:

  1. Toll, muß ich mal meiner Tochter zeigen... hört sich nach ihrem Beuteschema an, Mädchen und Wasser.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner