Montag, 20. September 2010

[GAST-REZENSION] Abedi, Isabel - Hier kommt Lola!, Band 1

Gast-Rezension von Leyla, 10 Jahre

Isabel Abedi
Hier kommt Lola!, Band 1
Verlag: Loewe
192 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 378555169X
ISBN-13: 978-3785551691
empfohlenes Lesealter: 8-9 Jahre

Kurzbeschreibung:
Lola hat einen brasilianischen Vater, eine 80 Zentimeter große Tante und ein paar Millionen Fans, wenn sie sich nachts in die berühmte Sängerin Jacky Jones verwandelt. Was Lola nicht hat, ist eine beste Freundin - und die wünscht sie sich am allermeisten. Doch in Lolas neuer Schule gibt es nur diese komische Flo, die entsetzlich nach Fisch stinkt. Und Annalisa besucht sie augerechnet in dem Moment, als Lolas Vater splitterfasernackt und fuchsteufelswild durch die Wohnung stürmt, weil ihn seine Tochter versehentlich den ganzen Tag im Badezimmer eingesperrt hat. Klarer Fall: In Sachen Freundin muss sich Lola etwas anderes überlegen. So schickt sie ihren Herzenschwunsch per Luftballon in den Himmel. Und bekommt eine geheimnisvolle Flaschenpost zurück...

Eigene Meinung:
"Hier kommt Lola!" ist ein wunderschönes Buch mit tollen Kapitelnamen. In dem Buch tritt Lola als Ich-Erzählerin auf, wobei sie alles gut erklärt. Ich war sehr neugierig auf die Antwort auf Lolas Ballonbrief. Fast alle Kinder bekamen eine Antwort und Lola wurde immer ungeduldiger. Endlich bekam sie aber auch eine Rückmeldung, von einer sogenannten Stella Sommer. Stella denkt sich immer magische Wörter aus, wenn sie nicht einschlafen kann. Wenn Lola nicht einschlafen kann, dann träumt sie, sie wäre 15 Jahre alt, berühmt und ihr Name wäre Jacky Jones. Lola hat eine Froschphobie. Was eine Phobie ist wurde in dem Buch gut und ausführlich erklärt. Den Gestank von Fischen kann Lola ebenfalls nicht leiden. Das ist ein richtiges Problem, denn in der Schule muss sie sich neben ein nach Fisch stinkendes Mädchen setzen. Sehr gut hat mir die Stelle im Buch gefallen, als alle nach einem Namen für das Restaurant gesucht haben und schließlich einen wunderschönen und passenden Namen gefunden haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner