Dienstag, 10. August 2010

[NEWS] Nur noch 10 Tage bis zum Fantasy-Festival...

Gerade erreichte mich folgende Mail von "HITS für KIDS GmbH Buch- und Kulturzentrum in der Villa Herrmann":

Sie Lieben, ich möchte Sie noch einmal an unser Kult-Fantasy-Festival erinnern, das zum sechsten Mal auf dem Naturgelände der GRKW in Flörsheim-Weilbach stattfindet.

Zehn Autorinnen und Autoren gestalten mit ihren Lesungen diese lange Nacht der Literatur der "Fantastischen Welten". Neu dabei sind Bettina Belitz, Jens Lossau und Jens Schumacher, Thomas Thiemeyer und Vanessa Walder.

Bei diesem Familienfest der Fantasy-Autoren und Fans dieser Gattung können Nina Blazon, Suresh und Jyoti Guptara, Peter Schwindt und der Star der Szene Wolfgang Hohlbein nicht fehlen. Für sie ist dieses Festival so etwas wie ein "Muss".

Ein Muss ist dieses Festival auch für mehrere hundert Fantasy-Fans bundesweit längst geworden. Aktuell erreichte uns die folgende Mail:

"Anlässlich des 6. Fantasy-Festivals auch in diesem Jahr viele Grüße von Heike und Anne aus Dessau! Zum Glück hat es wieder mit unserer Urlaubsplanung geklappt, Übernachtungen sind auch schon gesichert und deshalb bitten wir, uns wieder einmal 2 wundervolle Karten für den 20. August zu reservieren. Wir freuen uns schon wie verrückt auf das Festival - es sind ja zum Glück nur noch 3 Wochen. :)"

Das nehme ich zum Anlass, all die, die noch keine Karten reserviert haben, aber zum Fantasy-Festival kommen wollen, doch kurz Bescheid zu geben.

Wir können dann bei der Vorbereitung einfach besser planen.

Noch einmal die Details:

6. Fantasy-Festival

Termin: 20.8.10, ab 19 Uhr, Naturgelände der GRKW, Weilbacher Kiesgruben

Für Autorinnen und Autoren, aber auch für das Publikum aus ganz Deutschland ist das Fantasy-Festival in dem Naturgelände der ehemaligen Weilbacher Kiesgruben längst zu einem "Familientreffen" geworden. Nun laden HITS für KIDS, die GRKW, der Loewe-Verlag, der Ravensburger Verlag, Egmont Verlag, das Bücherhaus Jansen, Rüsselsheim und "Die Buchhandlung", Flörsheim, die Fans von 8 bis 88 am 20. August 2010 ab 19.00 Uhr zum 6. Fantasy-Festival nach Flörsheim-Weilbach ein.

Die Größen der deutschen Fantasy-Literatur wie der Altmeister Wolfgang Hohlbein, Nina Blazon mit "Schattenauge" und Peter Schwindt mit "Morland – Das Vermächtnis der Magier" gehören schon zu Stammbesetzung. Wolfgang Hohlbein stellt neben "Thor" auch "Elfenzorn", den noch unveröffentlichten zweiten Band der "Chroniken der Elfen" vor. Die Lieblinge, vor allem der weiblichen Fans, Suresh und Jyoti Guptara präsentieren den ebenfalls noch unveröffentlichten dritten Teil von Calaspia, "Das Erbe der Apheristen".

Als neue Autoren sind beim 6. Fantasy-Festival Vanessa Walder mit "Die Wundernacht des Elfenkönigs", Thomas Thiemeyer mit dem zweiten Teil seiner "Chroniken der Weltensucher", "Der Palast des Poseidon", Bettina Belitz mit "Splitterherz", Jens Schumacher und Jens Lossau dabei. Jens Schumacher liest aus der Trilogie „Ambigua“. In einem zweiten Teil präsentiert er zusammen mit Jens Lossau das gemeinsame Buch "Der Elbenschlächter".

Damit werden auf dem ehemaligen Kiesgrubengelände mit seiner besonderen Atmosphäre wieder die unterschiedlichsten Segmente der Fantasy-Literatur vorgestellt. Hautnah können die Fans ihre AutorInnen auch auf der Großleinwand verfolgen.

Der Jazzer und Percussionist Dieter Arnold wird mit seiner Interpretation der Texte eine ergänzende, musikalische Dimension gestalten.

Und mich werden Sie dort auch antreffen!

Viele Grüße,
Ihre
Monika Trapp

Kartenreservierungen unter:
buchhandlung@hitsfuerkids.de
oder:
Tel.: 06134-56696-0

Kommentare:

  1. Das klingt sooooo toll und ich wäre so gerne dabei. Aber geht leider nicht :(

    AntwortenLöschen
  2. es ist soooo weit weg*grummel*
    Ich wäre gerne dabei!

    AntwortenLöschen
  3. Sonst gucke ich immer in die Röhre, weil hier in der Gegend keine interessanten Lesungen stattfinden, deswegen freue ich mich über dieses "Sahnebonbon" für Fantasyleseratten um so mehr :D
    Wenn ich jemandem etwas Gutes tun kann, indem ich von dem einen oder anderen Autor ein Autogramm besorge - tut euch keinen Zwang an und schreibt mir eine Mail, mache ich gerne ;)

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner