Mittwoch, 11. August 2010

[GEWINNSPIEL] Das Blogger-Mysterium


Auf Blattgold findet in Kürze ein sehr interessantes Gewinnspiel statt:

Ihr könnt euch darauf gefasst machen, dass es einiges zu rätseln gibt. Wer also sowas gar nicht mag, der sollte sich nicht dafür anmelden. Alle anderen haben jetzt die Chance, sich auf eine Schnitzeljagd einzulassen.
Es wird einige Gewinne (und Gewinner) geben. Die Teilnehmer haben allerdings ein wenig zu tun, wenn sie den begehrten Schatz finden möchten.

Es wird 5 Gewinner geben, 2 erhalten ein Buchpaket (dessen Inhalt streng geheim ist, da mit dem Rätsel verbunden; aber ihr könnt sicher sein, dass es sich um richtige Schmuckstücke handelt...).
Übrigens: Es handelt sich natürlich um Bücher in den Genres, die ich zumeist behandle.

Das Ganze läuft so ab:

•Teilnehmen darf, wer ein Blog besitzt.
•Jeder, der teilnehmen will, berichtet von der Aktion auf seinem Blog. Den Link fügt er dem Anmeldungs-Kommentar (und Mail) bei. (siehe nächster Punkt)
•Alle Anmeldungen werden als Kommentar hier unten abgelegt und zugleich an
blattgold.lesen@ymail.com mit hier angegebenem Namen, Blogadresse und Anschrift geschickt.
•Aus allen Anmeldungen werden 10 Teilnehmer ausgelost, die dann den ersten Hinweis erhalten. Wichtig ist, dass nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die ein Mail mit Adresse an mich gesendet haben.
Update: Melden sich mehr als 20 Leute an, wird die Obergrenze an Teilnehmern erhöht bzw. verändere ich den ersten Hinweis so, dass eine größere Zahl an Leuten miträtseln kann (ich warte allerdings noch die Summe der Anmeldungen ab)
•Wenn jemand ausgelost wurde und sich entscheidet, doch wieder aussteigen zu wollen, schickt er mir ein Mail. Ich lose einen neuen Teilnehmer aus.
•Sobald ihr den ersten Hinweis erhalten habt, fotografiert ihn und postet ihn in eurem Blog. Mir lasst ihr per Mail den Link zukommen. Ich werde alle Links sammeln und in einem neuen Post bekannt geben. Dort können sich alle Teilnehmer in den Kommentaren ausstauschen und sich gegenseitig Tipps geben - denn keiner bekommt den gleichen Hinweis und alles zusammen ergibt eine Lösung! Wenn ihr die Lösung gefunden habt, gebt ihr das bekannt (alle Teilnehmer, die die Lösung haben, schicken ein Mail) und ihr bekommt weitere Anweisungen. Hier wird ausgesiebt und aus allen Einsendungen bekommen sieben einen neuen Hinweis.
Auch dieser Hinweis wird im eigenen Blog gepostet und mir der Link geschickt.

So geht das weiter, bis alle Rätsel gelöst sind und das Mysterium keines mehr ist. Euch erwartet Spiel, Spaß und Spannung und mich hoffentlich zahlreiche Teilnehmer. Anmelden könnt ihr euch bis 15. August - dann lose ich aus und das Rätsel beginnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner