Samstag, 3. Juli 2010

[GAST-REZENSION] Widmark, Martin - Das Mumiengeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 2

Gast-Rezension von Leyla, 10 Jahre

Martin Widmark
Das Mumiengeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 2
Verlag: Ueberreuter
91 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3800055244
ISBN-13: 978-3800055241
empfohlenes Lesealter: 8-9 Jahre

Kurzbeschreibung:
Der Nachtwächter des Museums in Valleby steht unter Schock: die 3000 Jahre alte Mumie ist ihm in den Gängen begegnet, scheinbar lebendig! In der gleichen Nacht wurde allerdings auch das wertvollste Gemälde des Museums gestohlen. Lasse und Maja müssen einen sehr ungewöhnlichen Fall lösen…

Eigene Meinung:
Ich fand es gut wie die beiden Kinder das Geheimnis aufgedeckt haben und wie sie sich die Fakten zusammengereimt haben.
Die Illustrationen sind sehr lustig und passen gut zu der Geschichte.
Am Ende der Geschichte sind alle Geheimnisse gelöst.
Die Auflösung fand ich ganz toll. Es steckte keine böse Tat hinter dem Geheimnis, sondern es geschah alles, um etwas Gutes zu tun.
Ich fand es gut, dass die Figuren ein Junge und ein Mädchen sind, die Serie gefällt bestimmt auch Jungs gut. Für mein Alter war das Buch von der Länge ok, hätte vielleicht ein bisschen länger sein können.
Die Serie gefällt mir gut und ich möchte auch die weiteren Fälle von Lasse und Maja lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner