Samstag, 3. Juli 2010

[GAST-REZENSION] Widmark, Martin - Das Schulgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 1

Gast-Rezension von Leyla, 10 Jahre

Martin Widmark
Das Schulgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja 1
Verlag: Ueberreuter
93 Seiten, Hardcover
ISBN-10: 3800055422
ISBN-13: 978-3800055425
empfohlenes Lesealter: 8-9 Jahre

Kurzbeschreibung:
Falsche Banknoten tauchen in Valleby auf ein Fall für das Detektivbüro LasseMaja. Bald kriegen die zwei cleveren Jungdetektive heraus, dass es einen Zusammenhang mit den Tausenden geheimen Kopien am Schulkopierer gibt. Sollte jemand in der Schule Falschgeld hergestellt haben?

Eigene Meinung:
Negativ:
Die Kapitelüberschriften wie „Ich wusste gar nicht, dass er Larsson heißt“ oder „Maja meldet sich“ gefallen mir nicht so gut.
Positiv:
Die Geschichte ist schön und spannend geschrieben. Besonders spannend fand ich die Auflösung des Falls.
Toll finde ich auch den Zeitungsabschnitt am Schluss, in dem noch erzählt wird was mit den Tätern geschieht.
Die Illustratorin Helena Willis hat sehr schöne Bilder gemalt.
Dieses Buch kann von Mädchen und auch von Jungen gelesen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner