Mittwoch, 5. Mai 2010

[GAST-REZENSION] Gurian, Beatrix - Höllenflirt

Gast-Rezension von Sabrina K.

Beatrix Gurian
Höllenflirt

Verlag: Arena
245 Seiten, Taschenbuch
ISBN-10: 3401063863
ISBN-13: 978-3401063867
empfohlenes Lesealter: 12-13 Jahre

Klappentext:
Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun - und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt.

Eigene Meinung:
In Höllenflirt geht es um Toni, die sich von ihrem Bandkollegen Robert getrennt hat und sich nun in Valle verliebt. Ein komischer Kerl, sie kennt nur den Namen Valle, keinen Nachnamen und auch sonst nichts weiter. Bis er ihr auf einem Friedhof erzählt, das er Satanist ist. Toni ist schockiert, trifft sich aber weiterhin mit ihm.
Bis Valle sie zu einer schwarzen Messe einlädt läuft noch alles gut, aber ab dann wird alles anders und die Geschichte nimmt eine dramatische Wendung...
Im Vorfeld läuft die Mutprobe, die Toni mit einem großen Schrecken und Schock besteht.
Neugierig?
Dann solltet ihr auf jeden Fall das Buch lesen ;)
Ich selbst fand den Schreibstil wieder mal super und würde spontan behaupten, dass das der beste Arena Thriller von Beatrix Gurian war.
Das Buch hat mich gepackt und innerhalb zwei Abende hatte ich es auch schon verschlungen. Durch den flüssigen Schreibstil taucht man ein und merkt gar nicht, dass schon eine Stunde vergangen ist.
Toni ist eine sehr interessante Person, aus Valle und Robert wurde ich anfangs nicht schlau, aber das klärte sich alles im Laufe des tollen Buches :)
Ein Stück weit erzählt es aus dem Alltag (Lebenssituation und Familienverhältnisse) und ein kleines bisschen hat es auch einen "Gruselfaktor", zumindest für mich. Die ganze Sache mit Satanismus war schon sehr interessant.
Alles in allem würde ich dem Buch 4 von 5 Sternen geben.
Ein Stern nur deswegen abgezogen, weil ich finde, das es von jedem Buch noch eine Steigerung geben muss ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,
schön, dass ihr uns in der Lies-und-Lausch-WG besucht. Wir freuen uns über jeden Kommentar von Euch :)
Viele Grüße die Katze mit Buch und ihre Mitbewohner